Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Lebensmittel und Verbraucherverdummung

<< < (10/14) > >>

klausing:
Nach dem ich nun die Schwartau Werke ein zweites mal wegen Corny angeschrieben habe, habe ich nun eine Antwort erhalten. Hartnäckigkeit zahlt sich halt doch aus. Natürlich möchte ich Euch diese Antwort auch nicht vorenthalten:
--- Zitat --- blablabla .... danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten und bedauern, daß unsere Produktbezeichnung Corny free zu einem Mißverständnis geführt hat.

Hinsichtlich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen gerne mitteilen, daß die Produktbezeichnung Corny free darauf hinweist, daß diesem Produkt kein Zucker zugesetzt wird. Der in den Riegeln enthaltene Zucker, ist der in den Zutaten natürlich enthaltene Zucker.
Der höhere Kohlenhydratgehalt der Produktlinie Corny free im Vergleich zur Produktlinie Corny beruht auf den unterschiedlichen Rezepturen der Müsli-Riegel.

Die Kennzeichnung und Aufmachung unserer Müsli-Riegel erfolgt nach dem
Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch (LFGB) und der Kennzeichnungsverordnung.
--- Ende Zitat ---
Ich wußte bisher gar nicht, dass die Kennzeichnung von Lebensmitteln auf einem "Lebensmittel- und Futtermittelgesetz" beruht.

vollmi:

--- Zitat von: klausing am November 22, 2007, 12:02 ---Ich wußte bisher gar nicht, dass die Kennzeichnung von Lebensmitteln auf einem "Lebensmittel- und Futtermittelgesetz" beruht.
--- Ende Zitat ---

Was hast du erwartet?
Das ist Vogelfutter das durch die Iglo Fischstäbchenmaschine in Form gepresst wird ;)

Aber eben, ich denke es wird wohl kaum möglich sein aus dem Getreide in diesen Riegeln die Kohlehydrate zu entnehmen. Ich bin ja schon froh wenn sie da nicht noch alles mit billigem Zucker zusammenbacken.

mfG René

klausing:

--- Zitat ---Das ist Vogelfutter das durch die Iglo Fischstäbchenmaschine in Form gepresst wird
--- Ende Zitat ---
:lachen: :lachen: :lachen:

Ludwig II:
Da ich schon immer gerne Bier trinke habe ich nach meiner Diagnose Krombacher Alkoholfrei getrunken, ich hatte allerdings die Analyse vermisst. Habe dann die Brauerei angemailt und prombt eine Antwort mit Analyse bekommen. Letztens habe ich festgestellt das jetzt auf den Flaschen eine drauf ist. Die haben für die Anregung nicht mal "Danke" gesagt.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Ludwig II am November 23, 2007, 13:53 ---
Die haben für die Anregung nicht mal "Danke" gesagt.

--- Ende Zitat ---

Dann eben von mir: Danke Ludwig!

(Ich trinke zwar kein Bier aber je mehr Firmen das endlich machen umso besser find ich das)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln