Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Lebensmittel und Verbraucherverdummung
Llarian:
Dann sollen sie aber gefälligst auch den Abwasch machen!
klausing:
:lachen: :lachen: :lachen:
Zuckerbär:
--- Zitat von: klausing am November 16, 2007, 14:14 ---
Bei der Suche nach etwas was ich auf längeren sportlichen Touren mitnehmen kann, bin ich auf Corny diese Müsliriegel gestoßen. Ein normaler 25g Riegel hat 15,4g Kohlenhydrate. Etwas über einer BE ist also ein Wert den ich gut händeln und portionieren kann.
Nun hab ich gesehen es gibt auch Corny Riegel die Corny free heißen und ein großes Banner "ohne Zuckerzusatz" tragen. Meiner Meinung nach schließt jeder normale Mensch daraus, dass dort weniger Kohlenhydrate drin sind. Tatsächlich enthält aber ein solcher Riegel 18,2g Kohlenhydrate.
Das sind 20% mehr! :kreisch:
Kennt ihr auch solche Beispiele wo eine Deklaration eines Produktes so in die Irre führen kann? Ich empfinde so etwas eine echt beschämende Marketingmasche! :mauer:
--- Ende Zitat ---
Ich würde sehr gerne Milch trinken, aber auch 250ml Milch haben ja 1BE.
Da gibt es das Becel pro-activ Diät-Milchgetränk, angegeben für Diabetiker geeignet und dann hat es genauso für 250ml 1BE, also genau so viel wie normale Milch, wieder nichts mit Milch schlürfen :patsch:
Adrian:
--- Zitat von: Zuckerbär am November 22, 2007, 02:57 ---
Da gibt es das Becel pro-activ Diät-Milchgetränk, angegeben für Diabetiker geeignet und dann hat es genauso für 250ml 1BE, also genau so viel wie normale Milch, wieder nichts mit Milch schlürfen :patsch:
--- Ende Zitat ---
Öhhh, wenn Du weißt, dass es eine BE/250ml sind, dann miss doch einfach mal Dein Glas aus.
Bei mir gilt: Ein Glas = 1BE
Und damit darf ich wieder!
Als Typ1er hast Du ja eh Insulin in der Spritze - also wieso sollte das nicht gehen?
Grüße
Adrian
vollmi:
--- Zitat von: Zuckerbär am November 22, 2007, 02:57 ---
--- Ende Zitat ---
Mensch, und ich trink jeden Morgen Ein Glas Milch im Müsli. Muss ich jetzt Sterben?
mfG René
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln