Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

PCO?

<< < (5/6) > >>

maulwurfinchen:
Versuch mich grade vorerst mit Schema B... und halt ganz oft messen, inzwischen hab ich bloß total Hunger. Hab jetzt für 6BE (x 1,5) = 9 IE + 50%= 13,5 IE + den Mindest- 3 IE gespritzt (wobei ich glaube, dass mich das in mind. eine Hypo bringt) = 16,5IE
Nun muss ich nur noch was zu essen finden, der Kühlschrank ist leer, ich habe Kopfschmerzen und bin so unmotiviert. Leider ist die Milch schlecht, sonst gäbs gleich Müsli.  :mauer:

Ich denke, ich muss an der Basalrate basteln, am besten jede Stunde höher, einfach mal meine alte Basalrate + 0,1 IE, denn mein Eindruck ist ja, dass mein Blutzucker momentan immer zu hoch ist. Das nervt echt, wenn nur eine Schwachstelle besteht, macht man zu der Zeit einen gezielten Basalratentest und gut ist, aber so?! Ich erfülle ja nie die Bedingungen für den Test (keine Hypo in den 24 Stunden davor, BZ unter 160mg/dl usw.)

Naja, erstmal ist wichtig, dass ich unter 200 bleibe und versuche munter, mich wieder den 100 anzunähern.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: maulwurfinchen am November 08, 2007, 14:12 ---
Versuch mich grade vorerst mit Schema B... und halt ganz oft messen, inzwischen hab ich bloß total Hunger. Hab jetzt für 6BE (x 1,5) = 9 IE + 50%= 13,5 IE + den Mindest- 3 IE gespritzt (wobei ich glaube, dass mich das in mind. eine Hypo bringt) = 16,5IE
Nun muss ich nur noch was zu essen finden, der Kühlschrank ist leer, ich habe Kopfschmerzen und bin so unmotiviert. Leider ist die Milch schlecht, sonst gäbs gleich Müsli.  :mauer:

Ich denke, ich muss an der Basalrate basteln,
--- Ende Zitat ---

Du musst vor allen Dingen erst sicher stellen, daß die BE, für die du dir Insulin spritzt auch vorhanden sind!!!!

maulwurfinchen:
Ja, ich weiß  :ja: Gibt jetzt Nudeln mit Olivenöl. Es ist ja nicht so, als ob garnichts zu Essen da wäre, nur halt nichts gemüsiges frisches.
Hauptsache, mein Blutzucker stimmt danach noch

klausing:
Hoffentlich wirkt das Olivenöl nicht zu sehr verzögernd für die Aufnahme der BE

maulwurfinchen:
Naja, 1 TL, ich werds sehen. Außerdem denke ich, ich werd sicherheitshalber nach 3 Stunden wieder 2 IE spritzen, damit ich nicht wirklich wieder in der Lipolyse lande. Basalrate passe ich auch vorerst an, bis ich in 10 Tagen hoffentlich professionelle Ratschläge von der Endokrinologin/Diabetologin bekomme, die versteht die Zusammenhänge sicher besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln