Diabetesinfo-Forum

Umfrage

Welches Haustier habt ihr?

Katze
7 (38.9%)
Hund
2 (11.1%)
kleines Tier mit Fell (Maus,...)
0 (0%)
Huftier
0 (0%)
Reptil
0 (0%)
Vogel
2 (11.1%)
Stubenfliege
6 (33.3%)
Fische
1 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 15

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 2353
    • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

Zitat
eigentlich fallen die Stubenfliegen echt weg, wenn Du eine KAtze hast............  Breites Grinsen Die werden gefressen inkl. Nachtfalter und anderes Getier.
kann ich voll und ganz bestätigen  :ichbaer:

Bei Fliegen und sowas: ja. Bei Spinnen habe ich das auch mal probiert... ich habe sie zu der Spinne in die Wanne gesetzt, auf die Spinne gezeigt und gesagt "Faß!" und wa mchst sie? Spielt mit dem Vieh und springt irgendwann gelangweilt aus der Wanne. Ne... da müssen wir noch üben.

Grüße
Anja


Offline unknown

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 34574
  • siehe Bild


Zitat
eigentlich fallen die Stubenfliegen echt weg, wenn Du eine KAtze hast............  Breites Grinsen Die werden gefressen inkl. Nachtfalter und anderes Getier.
kann ich voll und ganz bestätigen  :ichbaer:

Bei Fliegen und sowas: ja. Bei Spinnen habe ich das auch mal probiert... ich habe sie zu der Spinne in die Wanne gesetzt, auf die Spinne gezeigt und gesagt "Faß!" und wa mchst sie? Spielt mit dem Vieh und springt irgendwann gelangweilt aus der Wanne. Ne... da müssen wir noch üben.

Grüße
Anja


Da hast Du aber wirklich noch Glück gehabt das die Katze damit gespielt hat. Die Katze meiner Eltern hat sich da gleich mit "spucken" abgewannt. Dafür hat Sie aber Vögel auf dem Balkon gefangen und in der Wohnung zerlegt. Oder mal eine Taube gefangen und dann in der Wohnung fliegen lassen mit dem Ergebnis das die Taube dann mein Vater jagen musste.

Ich glaube das die Katzen uns Menschen schon erziehen wie sie es wollen. Die Katze meiner Eltern wollte nur gekochetn Fisch und das jeden Morgen um 06:00, Mittags und Abends.

Grüßle

Norbert


Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 5172
    • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Ihr Lieben,

ich beneide euch um eure Schmuser

Ich hatte früher immer Tiere um mich,
Wellensittiche, Nymphen, Katzen und zu letzt nen Deutschen Schäferhund mit dem ich aktiv Hundesport machte und auch die Schutzhundeprüfung ablegen konnte
Dann bekam ich Asthma und musste mich von meinem Wuff trennen .... naja nun ist sie beim Wachschutz und beisst richtigen Bösewichten in den Hintern.

Ich dürfte mir ne Echse oder ne Schlange halten lt Ärztin ... aber das ist nicht wirklich kuschlig , oder?

Naja ich werd wohl mal auf nen Aquarium sparen und dann wieder paar Fischlies anschaffen


@ ANja, dein Tiger ist einfach nur knuddelig  :super:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~


Offline klausing

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 1358
    • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
schade Siggi, haste Dich mal testen lassen ob eine Katze (keine echten die sind ne Nummer für sich bei Asthmatikern) wirklich Probleme macht? Das kann von Katze zu Katze unterschiedlich sein. Von 4 meiner Freunden die allergisch sind reagiert nur einer auf meinen Kater. Die anderen 3 freuen sich, dass sie mal mit nem Kater schmusen können und wundern sich, dass sie bei meinem nicht reagieren.
Von daher teste mal. Tierheime geben in aller Regel die Tiere auch mal ein paar Tage zur Probe mit ob es klappt.

Auf jeden Fall versteh ich, dass Dir da was fehlt. Möchte meinen Tiescher  ;D auch nicht mehr missen.


Offline erich49

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Wieviel Bananen sind denn das?  :lachen: :lachen: :lachen:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16140
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

Hallo Barbara,

also ich habe eine Katze... eigentlich haben meine Eltern sie... noch genauer: sie ist nicht unsere Katze, wir sind ihre Menschen! ;)
http://laenge.gmxhome.de/PICT4261.jpg


DAS ist ein tolles Foto! :super:

Zum Thema Katze hab ich da noch was aus dem Netdigest:

Zitat
Neulich hatte ich einen Handwerker hier, der genau wie ich drei Katzen
hat und mir von einem Erlebnis mit seinem Kater erzählte, das ich
richtig niedlich fand und mit euch teilen möchte:

Er hatte einmal Besuch von einem sehr großen, stattlichen Freund und
saß mit ihm auf dem Sofa, als sein Kater mit einer Maus nach Hause
kam, die er - wie es schien - als Gastgeschenk vorgesehen hatte. Mit
der Maus stand er vor dem Riesen und musterte ihn mit großen Augen von
oben bis unten. Dann zog er mit seiner Maus wieder ab - und kam wenig
später mit einer Ratte zurück!


Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/