| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Anzahl Messstreifen |
| << < (5/17) > >> |
| Joa:
Moin Ludwig, --- Zitat von: Ludwig II am Oktober 26, 2007, 22:47 --- Meine Tochter brauch 2- 300 im Monat, als 1er. ist das zuviel? --- Ende Zitat --- Nee eigentlich nicht. Kommt halt aber auch auf die Persönlichkeitsstruktur Deiner Tochter an. Wer sehr regelmäßig lebt, kann mit weniger auskommen. Wer etwas chaotischer rangeht, aber die Sache kontrolliert, benötigt schon mehr. Und beim Alter Deiner Tochter denke ich, dass die Menge durchaus angeht. Jedenfalls positiv, dass Sie die Verläufe im Überblick behalten will! :ja: Gruß Joa |
| MaKe:
Hallo, wobei sie bei 300 Messstreifen im Monat ja auch bei 900 im Quartal landet. @Ludwig: Was sagt denn euer Arzt dazu? Bekommt sie die Menge an Streifen anstandslos verschrieben? Viele Grüße Mathias :) |
| hjt:
Moinmoin, --- Zitat ---Also nochmal ganz deutlich: Bitte nicht auf das Gefühl verlassen, wenn es nicht gerade ein Hypo-Gefühl ist! --- Ende Zitat --- Wenn ich eine Messung deswegen auslasse, weil sie nach all meiner Erfahrung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitten im Rahmen von plusminus 20 mg/dl liegt und damit völlig innerhalb des Bereichs, in dem die meisten von uns eh nicht korrigieren, verstehe ich nicht, was das mit Gefühl zu tun haben soll. Bisdann, Jürgen |
| hjt:
Moinmoin, --- Zitat --- --- Zitat ---Aber die pp Werte sind die wichtigen! Gute pp Werte helfen, Folgeschäden zu verhindern! --- Ende Zitat --- Und deswegen soll man sie auch verhindern, und nicht wenn sie schon entstanden sind wieder runterspritzen. --- Ende Zitat --- Ich kenne viele prä-Messer, die bei jeder Mahlzeit korrigieren, was besagt, dass sie meistens wenigstens um 50 mg/dl zu hoch ankommen. Ich kenne keinen post-Messer, der nach jeder Mahlzeit nachspritzt. Sondern das anfänglich häufigere Nachspritzen macht besonders sensibel für die Einflüsse die dazu führen, und so bekommen selbst Anfänger die Spritz-Abstände und Mengen schon nach 14 Tagen passender als mit jeder normalen prä-Einstellung hin. Zudem nutzen wir post-Messer den Vorteil, dass wir bei unerwarteten Ausreißern nach oben und nach unten, die wir uns ja auch produzieren können, rechtzeitig sehen, wohin der BZ unseren Rahmen verlassen will, und seine Richtung passend ändern, z.B. BEVOR ne Hypo eintritt. Bisdann, Jürgen |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: hjt am Oktober 27, 2007, 10:11 --- --- Zitat ---Also nochmal ganz deutlich: Bitte nicht auf das Gefühl verlassen, wenn es nicht gerade ein Hypo-Gefühl ist! --- Ende Zitat --- Wenn ich eine Messung deswegen auslasse, weil sie nach all meiner Erfahrung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitten im Rahmen von plusminus 20 mg/dl liegt und damit völlig innerhalb des Bereichs, in dem die meisten von uns eh nicht korrigieren, verstehe ich nicht, was das mit Gefühl zu tun haben soll. --- Ende Zitat --- Weil du ein Mensch und keine Maschine bist! Was du mit deinem Diabetes anstellst ist ganz allein deine Entscheidung. Aber hör bitte auf das hier so zu propagieren als sei das allgemeingültig und für alle nutzbar, sonst werde ich knatschig :knatschig: |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |