| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Anzahl Messstreifen |
| << < (4/17) > >> |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: babsi am Oktober 26, 2007, 15:32 --- Aber die pp Werte sind die wichtigen! Gute pp Werte helfen, Folgeschäden zu verhindern! --- Ende Zitat --- Und deswegen soll man sie auch verhindern, und nicht wenn sie schon entstanden sind wieder runterspritzen. Das wäre dann nämlich bestenfalls HbA1c-Kosmetik. Und es ist ja bekannt: nicht alles, was von außen schön aussieht ist auch von innen schön! |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Siggi©® am Oktober 26, 2007, 19:08 --- iich für mich persönlich würde mir auch nie INsulin spritzen wenn ich nicht wüsste wo mein BZ gerade liebt --- Ende Zitat --- Das ist ja auch richtig so! Von der Dosis mal ganz abgesehen: wie willst du ohne genaue BZ-Bestimmung wissen, wie du deinen SEA anlegen solltest. Ist der BZ zu niedrig sollte man den SEA verkürzen (oder sogar erstmal eine BE essen). Ist der BZ zu hoch sollte man den SEA verlängern (oder sogar erstmal nur korrigieren). Wer dann meint, er spüre das ja: wofür braucht man dann überhaupt noch BZ-Messungen? Dieses Gefühl geht mit der Zeit verloren. Ich weiß das aus eigener Erfahrung und weil es in sämtlichen Fachbüchern so beschrieben ist. Also nochmal ganz deutlich: Bitte nicht auf das Gefühl verlassen, wenn es nicht gerade ein Hypo-Gefühl ist! |
| Ludwig II:
Meine Tochter brauch 2- 300 im Monat, als 1er. ist das zuviel? |
| hjt:
Moin Ludwig, wenn sich an ihrem Gefühl und an ihrem Therapieergebnis nix verschlechtert, wenn sie weniger Streifen verbraucht, ist das zuviel. Ansonsten is das so ersma passend. Und da drin sind wenigstens 2 Momente: 1. die BZ-Steuerung, so wie sie sie versteht, und 2. ihr Gefühl, dass sie's richtig macht, und Nr.2 ist wenigstens so mächtig, wie 1. Bisdann, Jürgen |
| Andi:
Hi Siggi --- Zitat von: Siggi©® am Oktober 26, 2007, 19:08 --- ich für mich persönlich würde mir auch nie INsulin spritzen wenn ich nicht wüsste wo mein BZ gerade liebt --- Ende Zitat --- Prinzipiell hast Du latürnich recht .. Ich war heuer schon zweimal ausser Haus und hatte das Messeisen daheim vergessen :mauer: Das Frühstück also noch "ordnungsgemäß" abgearbeitet und dann :moser: Abends dann lag ich bei 130mg/dl und konnte mich dabei glücklich fühlen :ja: Das mach ich nicht regelmäßig, aber 'nen Bammel hab ich deshalb nimmer. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |