Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?

<< < (15/26) > >>

brain:

--- Zitat von: Archchancellor am Januar 08, 2008, 13:42 ---Evtl. weil sie es nicht weiter verfolgen?

--- Ende Zitat ---

Naja, da stand ja noch mehr auf der Liste als nur ein CGMS. Aber ich kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern und finde diese blöde Grafik nicht mehr. Aber wird wohl auch eh nicht so wichtig für dieses Thema hier sein ;)

Schnurble:
Hi,

da immer wieder der proprietäre Anschluss bei der Paradigm als Minuspunkt angeführt wird, wollte ich nur mal erwähnen, dass das nicht zwangsläufig etwas Schlechtes ist. Für mich ist der Anschluss genial einfach (Schlauchanschluß auf Reservoir aufstecken, das ganze in die Pumpe schieben, halbe Drehung bis es einrastet, fertig) und damit ein großer Pluspunkt.
Während meiner Pumpenauswahlphase hatte ich auch mal eine Spirit in der Hand und fand es ziemlich fummelig, da ein neues Reservoir in die Pumpe einzusetzen und alles zusammenzuschrauben.
Und die gängigen Katheter gibt es ja auch alle für die Paradigm... (z.T. unter anderem Namen, aber es gibt sie)

Das ist für mich ein wenig wie Windows und Mac - Windows ist Standard, und für Windows gibt es alles (wer's braucht), und für Mac gibt es vieles, aber nicht alles, und trotzdem sind Mac-User glücklicher  :zwinker:

Das ist natürlich rein subjektiv, aber die Entscheidung für eine bestimmte Pumpe basiert am Ende ja eh meistenteils auf der subjektiven Einschätzung bestimmter Kriterien, denn objektiv betrachtet kann jede Pumpe ihre Aufgabe gut erfüllen.

LG,
Anja

Archchancellor:

--- Zitat von: brain am Januar 08, 2008, 13:47 ---Aber wird wohl auch eh nicht so wichtig für dieses Thema hier sein ;)
--- Ende Zitat ---
Nun ja, wenn Du wüßtest wie ich ticke ;)

--- Zitat von: Schnurble am Januar 08, 2008, 14:07 ---Und die gängigen Katheter gibt es ja auch alle für die Paradigm... (z.T. unter anderem Namen, aber es gibt sie)
--- Ende Zitat ---
Nun ja, es hier um den Anschluss, und da bist Du dann auf MINIMED angewiesen und kannst nicht nmehr wechseln

--- Zitat von: Schnurble am Januar 08, 2008, 14:07 ---Das ist für mich ein wenig wie Windows und Mac - Windows ist Standard, und für Windows gibt es alles (wer's braucht), und für Mac gibt es vieles, aber nicht alles, und trotzdem sind Mac-User glücklicher  :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Wobei MINIMED dann Windows wäre. Jedennfalls was den Marktanteil angeht
Während die Standards von den anderen Herstellern kommen (Lueranschluss)

--- Zitat von: Schnurble am Januar 08, 2008, 14:07 ---Das ist natürlich rein subjektiv, aber die Entscheidung für eine bestimmte Pumpe basiert am Ende ja eh meistenteils auf der subjektiven Einschätzung bestimmter Kriterien, denn objektiv betrachtet kann jede Pumpe ihre Aufgabe gut erfüllen.
--- Ende Zitat ---
Tja, und genau hier hänge ich nun im Raum-Zeit-Kontinuum fest und kann mich nicht entscheiden.

Archchancellor
Man wird am besten für seine Tugenden bestraft.
(Friedrich Nietzsche)

Schnurble:
Hi,

--- Zitat von: Archchancellor am Januar 08, 2008, 15:45 ---
--- Zitat von: Schnurble am Januar 08, 2008, 14:07 ---Und die gängigen Katheter gibt es ja auch alle für die Paradigm... (z.T. unter anderem Namen, aber es gibt sie)
--- Ende Zitat ---
Nun ja, es hier um den Anschluss, und da bist Du dann auf MINIMED angewiesen und kannst nicht nmehr wechseln
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was genau willst Du denn wechseln? Es gibt doch verschiedene Katheter... Oder meinst Du den gleichen Katheter, nur von einer anderen Firma? Aber wozu? Mir wäre wichtig, dass mir der Katheter gefällt, nicht welcher Herstellername auf der Packung steht...

--- Zitat ---
--- Zitat ---Das ist natürlich rein subjektiv, aber die Entscheidung für eine bestimmte Pumpe basiert am Ende ja eh meistenteils auf der subjektiven Einschätzung bestimmter Kriterien, denn objektiv betrachtet kann jede Pumpe ihre Aufgabe gut erfüllen.
--- Ende Zitat ---
Tja, und genau hier hänge ich nun im Raum-Zeit-Kontinuum fest und kann mich nicht entscheiden.
--- Ende Zitat ---
Tja, diese Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen, da hilft nur alles mal ausprobieren.
Und zur Not in vier Jahren die andere Pumpe nehmen...  :zwinker:

LG,
Anja

Archchancellor:

--- Zitat von: Schnurble am Januar 08, 2008, 17:22 ---Hi,

--- Zitat von: Archchancellor am Januar 08, 2008, 15:45 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was genau willst Du denn wechseln? Es gibt doch verschiedene Katheter... Oder meinst Du den gleichen Katheter, nur von einer anderen Firma? Aber wozu? Mir wäre wichtig, dass mir der Katheter gefällt, nicht welcher Herstellername auf der Packung steht...
--- Ende Zitat ---
Wie der Hersteller der Katheder heißt ist mir auch so was von latte, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Was ich sagen wollte:
bei MINIMED bin ich in der Falle - wegen dem Anschluss des Schlauches an das Reservoir
Bei Smith medical kann ich den Anbieter wechseln wenn es mir nicht mehr passt.
Es ging auch in erster Linie nicht um den Katheder, sondern eher um den Schlauch der dabei ist.
Sorry das ich mich hier unglücklich ausgedrückt habe

Archchanhcellor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln