Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: brain am Januar 08, 2008, 13:12 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 08, 2008, 12:29 ---Ich sehe das genauso wie Brain. Und ein CGMS wird die Cozmo auch noch bekommen (für den, der es unbedingt haben will)
--- Ende Zitat ---
So etwas habe ich mal irgendwo auf der Seite von Smiths Medical gelesen,
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht :zwinker: ;D
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Schnurble am Januar 08, 2008, 17:22 ---
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 08, 2008, 15:45 ---
--- Zitat von: Schnurble am Januar 08, 2008, 14:07 ---Und die gängigen Katheter gibt es ja auch alle für die Paradigm... (z.T. unter anderem Namen, aber es gibt sie)
--- Ende Zitat ---
Nun ja, es hier um den Anschluss, und da bist Du dann auf MINIMED angewiesen und kannst nicht nmehr wechseln
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was genau willst Du denn wechseln? Es gibt doch verschiedene Katheter... Oder meinst Du den gleichen Katheter, nur von einer anderen Firma? Aber wozu? Mir wäre wichtig, dass mir der Katheter gefällt, nicht welcher Herstellername auf der Packung steht...
--- Ende Zitat ---
Eben! Du musst allerdings darauf achten, daß Medtronic drauf steht. Muß ich nicht :zunge2:
Mein jetziger Kath. ist auch von Medtronic. Aber es könnte ja mal sein, daß irgendwer einen besseren entwickelt oder ich dagegen eine Allergie entwickelt. Dann kann ich - weil meine Pumpe einen Luer-Lock hat - ganz einfach wechseln.
Archchancellor:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 09, 2008, 12:52 ---Muß ich nicht :zunge2:
--- Ende Zitat ---
Ich demnächst auch nicht.
Habe mich für die COZMO entschieden und werde Sie beim nächsten Arztbesuch beantragen :banane:
Ausschlaggebend waren nicht nur die Tests, sondern auch das jeweilige Verhalten der Berater(in)
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 09, 2008, 12:52 ---Mein jetziger Kath. ist auch von Medtronic.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte Du hast die COZMO :kratz:
Archchancellor
Nur fanatische oder sehr dumme Leute sind frei von Widerspruechen.
(Federico Fellini)
brain:
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 09, 2008, 14:07 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 09, 2008, 12:52 ---Mein jetziger Kath. ist auch von Medtronic.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte Du hast die COZMO :kratz:
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar nicht Jörg aber auch ein Cozmo-Träger. Durch den Luer-Anschluss kannst du ja eben alle Katheter mit eben solchem Anschluss verwenden und auch Medtronic stellt Katheter mit Luer-Anschluss her.
LordBritish:
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 09, 2008, 14:07 ---Habe mich für die COZMO entschieden und werde Sie beim nächsten Arztbesuch beantragen :banane:
Ausschlaggebend waren nicht nur die Tests, sondern auch das jeweilige Verhalten der Berater(in)
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch zu Deiner Wahl, bleibt nur noch die Farbwahl :zwinker:
Ist halt auch wichtig das Gesamtpaket zu sehen und nicht nur einzelne Funktionen.
Die beste Pumpe bringt nicht wirklich viel, wenn man mal auf den Service angewisen ist und der dann nicht so toll ist.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln