Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
LordBritish:
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 08, 2008, 09:37 ---Hochschieb und auf Frage im vorherigen Post (Ende) verweisen
--- Ende Zitat ---
Ja die Qual der Wahl... dass war früher leichter wo es nur 2 Pumpen gab Medtronic oder Disetronic.
Weiterhin viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, ich weiß noch wie schwer das für mich war vor ~1 Jahr.
Viele Grüße
Markus
brain:
Also ich habe mir vor kurzem für die Cozmo entschieden. Bei der Paradigm hat mich die Kopplung an den proprietären Anschluss gestört. Und das CGMS brauch ich für mich persönlich nicht, vor allem, da man die Sensoren selber bezahlen muss. Um zwischendurch im Jahr mal die Basalrate damit zu testen ist das mit Sicherheit sehr schön, aber da kann ich mir zur Not auch ein CGMS System vom Arzt für die 3 Tage besorgen lassen.
Letzten Endes musst du aber selber für dich entscheiden, ob dir dieses Feature wichtig ist.
Zur Kommunikation zwischen BZ_Messgerät und Pumpe:
Für die Cozmo war/ist so etwas ja auch in der Planung, aber bisher vermisse ich es überhaupt nicht. Da ich eh die BEs in die Pumpe eingebe kann ich auch noch schnell den aktuellen BZ per Hand eingeben, dauert vielleicht 10 Sekunden länger aber ist kein großer Akt.
Aber das sind meine subjektiven Erfahrungen/Empfindungen. Ob dir das weiterhelfen kann musst du selber entscheiden ;)
Viel Erfolg bei deiner Wahl.
Joerg Moeller:
Ich sehe das genauso wie Brain. Und ein CGMS wird die Cozmo auch noch bekommen (für den, der es unbedingt haben will)
brain:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 08, 2008, 12:29 ---Ich sehe das genauso wie Brain. Und ein CGMS wird die Cozmo auch noch bekommen (für den, der es unbedingt haben will)
--- Ende Zitat ---
So etwas habe ich mal irgendwo auf der Seite von Smiths Medical gelesen, war so eine Übersicht, was in den nächsten Jahre noch so kommen soll. Leider kann ich die nicht mehr finden.
Archchancellor:
Evtl. weil sie es nicht weiter verfolgen?
Habe noch eine Seite zugemailt bekommen mit einem Bericht aus dem INSULINER Ausgabe 81 Seite 48. Würde ich ja gerne hier einstellen, darf es jedoch nicht ==> Jörg???
Archchancellor
Das Beste und das Schönste einer Reise wird daheim erlebt: Teils vorher, teils nachher.
(Graff)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln