Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?

<< < (23/26) > >>

wise:
Hallo,

spätestens seit ich hier alle Seiten gelesen habe weiß ich nicht mehr so recht welche Pumpe nun :)
Das sind ja hier Massen an Infos.
So habe ich DiaDoc nun gesagt ... bitte eine transparente 722. 

Lieben Dank an Joa. Die Wellion Reservoire mit LUER Anschluß waren mit die Entscheidung für die 722.

wise

maulwurfinchen:
hat jemand von euch guten kontakt zu animas? auf der österreichischen seite ist nämlich die 2020 zu sehen, auf der deutschen noch nicht... falls ich wechsel(n darf), würde ich die animas gern probieren, aber eben nur die 2020. in den usa gäbs die sogar in meiner lieblingsfarbe, aber man kann ja schlecht eine insulinpumpe importieren  :zwinker:

weiß da jemand mehr? ich fand den flyer nämlich positiv.

Llarian:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Mai 29, 2008, 01:16 --- aber man kann ja schlecht eine insulinpumpe importieren  :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Warum eigentlich nicht, wenn Du die Zusatzkosten trägst? Geh zum Sachbearbeiter bei Deiner KK, in einem persönlichen Gespräch sind die Leute umgänglicher, schildere Deine Situation und frag, ob es generell möglich wäre und was Du dazu tun kannst. Wenn die Pumpe in Ö erhältlich und zugelassen ist, is D nur eine Frage der Zeit... die Alternative wäre, solange zu warten.

Grüße
Anja

LordBritish:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Mai 29, 2008, 01:16 ---weiß da jemand mehr? ich fand den flyer nämlich positiv.

--- Ende Zitat ---

Hast Du schonmal beim Kundenservice angerufen so in der Art man habe ich da was tolles auf der österreichischen Seite gesehen, gibt es das auch in Deutschland :kratz:

Viele Grüße

Markus

maulwurfinchen:
ich hab mit denen gemailt und die haben behauptet, dass es diese pumpe in deutschland nicht geben wird. auf meine rückfrage wegen österreich kam dann keine reaktion mehr...

meine pumpe läuft ja noch bis ende dezember, ich hab im prinzip zeit, aber ich will diesmal nicht überstürzt etwas entscheiden, was ich bereue. aber wenn sie keine probleme macht, trage ich sie auch noch ein weilchen länger, ich möchte nicht, dass mein antrag abgelehnt wird, ich geniesse also weiter die vorzüge des pumpetragens ohne diskussion mit der kasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln