Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
LordBritish:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Mai 29, 2008, 19:37 ---ich hab mit denen gemailt und die haben behauptet, dass es diese pumpe in deutschland nicht geben wird. auf meine rückfrage wegen österreich kam dann keine reaktion mehr...
--- Ende Zitat ---
Manchmal scheint es mir so das es eine Taktik ist (und das jetzt nicht speziell auf Pumpenhersteller bezogen) bei schwierigen/unangenehmen Fragen nicht zu antworten.
Bei solchen Dingen scheint dann der Griff zum Telefon vermutlich mehr zu bringen, den da muss das andere Ende antworten :zwinker:
Ich schätze aber das es Probleme so vonwegen Zulassung und Bezahlung durch die KK gibt...
Was anderes wäre wohl ein Privatrezept eines Arztes aus Österreich und dann selber zahlen :gruebeln:
Das Du nichts überstürzen möchtest und rechtzeitig handeln möchtest verstehe ich vollkommen, habe mich auch schon ~8-9 Monate vorher mit meinem Pumpennachfolger beschäftigt...
Viele Grüße
Markus
Sonnenblume:
Hallo,
ich stehe auch vor der Frage, welches meine nächste Pumpe werden soll. Hat jemand Erfahrungen mit den Wellion Reservoiren mit Luer Anschluß für die Paradigm?
Grüße
Sonnenblume
Joa:
--- Zitat von: Sonnenblume am Juni 03, 2008, 21:14 ---Hat jemand Erfahrungen mit den Wellion Reservoiren mit Luer Anschluß für die Paradigm?
--- Ende Zitat ---
Nö, hab ich nicht. :nein:
Im Zusammenhang meiner Überlegungen eine Paradigm zu nehmen habe ich mich aber wegen der Luer-Reservoire dafür
ein wenig umgeschaut und keine negativen Rückmeldungen gefunden oder bekommen.
Also denke ich, dass die Teile schon funktionieren. Auch wenn ich, für mich, die Paradigm abgeschrieben habe.
Gruß
Joa
Sonnenblume:
Danke für die Info! Bei mir wird es wohl die Paradigm 522 werden. Habe sie zur Zeit zum Testen daheim und festgestellt, dass der Silhouette Schlauch kompatibel zur Tender/Unomedical comfort Kanüle ist und ich damit auch mein Problem mit meiner Pflasterallergie lösen kann.
Grüße
Sonnenblume
Sonnenblume:
Hallo,
nachdem ich mich für eine Paradigm 522 entschieden hatte und in der 26. KW mein Doc ein Rezept für die Fortführung der Pumpentherapie ausgestellt hat, liegt nunmehr die Kostenübernahme meiner Krankenkasse vor. Ich freu mich so, das es so schnell und unkompliziert funktioniert hat und ich am Wochenende mein kleines schwarzes Daheim haben werde.
Das wollte ich nur mal los werden.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln