Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Apidra und neuer Pen

<< < (2/11) > >>

Siggi©®:
Danke Jürgen,

hab zum Glück noch bischen Zeit - bis November reicht mein Liprolog noch ... und ja ich wusste das des nen Nanaloga is  :P

@ Angela das wäre ganz lieb von dir  wenn du die Jungs/Mädels von Aventis mal bischen ausfragst  :zwinker:

Duff Rose:
Uj, die Daipens sehen ja richtig gut aus im Gegensattz zum Optipen. Allerdings ist er teuer. Wie kommt man den günstig daran?

klausing:
hast Du mal einen Link?

hjt:
http://www.haselmeier.com/index.php?id=diapen

hatte als weitere Pluspunkte vergessen zu erwähnen:
+ jede Dosierung lässt sich VOR dem Schuss ohne Insulinverlust zurückdrehen, auch bis auf Null
+ keine Elektronik! Keine nachlassende Batterie und funktioniert auch noch nach nem Vollbad
+ zwar Mäusefenster, aber inzwischen deutlich fühlbare Einheiten-Rasterung
+ intuitiv ladbar - im Gegensatz zum Optipen keine nicht offensichtlichen Handgriffroutinen etwa zum Zurückbewegen der Kolbenstange und der Dosiereinstellung

Die günstigsten Angebote hab ich bis jetzt in ebay-shops gesehen. Weil die etwa mit dem doppelten Preis vom Normalpen zu Budget schlagen, werden sie vornehmlich bei Spritzphobie verordnet, und mit der Idee bin ich damals auch an meinen ersten gekommen. Ich hatte einer ängstlichen Natur in der SHG am konkreten Beispiel zeigen wollen, dass man dabei die Nadel erst zu sehen bekommt, wenn man sie aus dem Fell zieht. Natürlich hab ich's zuerst zuhause an mir selbst probiert - und von dem Moment an war mein Optipen arbeitslos und der Humalog-Pen die Woche drauf. Nicht weil ich pötzlich Schiss vor der Nadel entwickelt hätte, aber es piekst wirklich deutlich weniger, und dann gewöhnt man sich verdammt schnell daran, dass mit einer Hand Ansetzen und Abdrücken völlig ausreicht und dass die andere dafür keinen Wulst mehr greifen muss :-)

Duff Rose:
Das Ding will ich haben!

Muß mal bei Diabetologen fragen was sich machen lässt. Mit Sicherheit nicht viel.... :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln