Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Apidra und neuer Pen
Siggi©®:
Hallo ihr Lieben,
ich darf demnächst nen neues Analoga nehmen da meine KK die GEK nun nen Rabattvertrag mit AVentis hat und somit mein Liprolog nicht mehr übernommen wird.
Nutzt jemand Apidra?
Wenn ja wie kommt er damit zurecht?
Welchen Pen nutzt Ihr für das Insulin?
Ehrlichgesagt finde ich ja die Optipens sowas von häßlich - aber leider paßt das neue Insulin ja nicht mehr in meinen jetzigen Pen ???
Welchen Optipen könnt ihr empfehlen - beste Funktionalität, vom Design schrei ich bei keinem Hurra .....
madie:
--- Zitat ---Welchen Optipen könnt ihr empfehlen - beste Funktionalität, vom Design schrei ich bei keinem Hurra .....
--- Ende Zitat ---
keinen, aber:
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=4057.msg73356#msg73356
Viele Grüße Madie
Siggi©®:
hm von solchen Umbauaktionen halt ich eigentlich nix.... dazu isses mir zuwichtig als damit rumeperimentieren zu wollen
Angela,
hast du schon was gehört wann der neue Pen kommen soll ?
hjt:
Moin Siggi,
Liprolog zählt auch zu den Kurzzeitanaloga, genau so wie Apidra, Humalog und Novorapid. Manche Nutzer berichten einige Unterschiede, andere wie ich messen da nix.
Son Optipen hab ich hier übrigens noch gegen Porto zu vergeben.
Meine sind Diapens, kein besonders edles Design, aber die Funktion mag ich,
+ Stechvergnügen Normal- zu Diapen wie Freihandlanzette zu Stechhilfe
+ Einhandbedienung ohne Falte zu greifen
+ passt für Apidra genau so wie für Lantus
Bisdann, Jürgen
Angela:
--- Zitat von: Siggi©® am August 30, 2007, 16:43 ---
Angela,
hast du schon was gehört wann der neue Pen kommen soll ?
--- Ende Zitat ---
Nein hab ich noch nichts gehört. Aber wir haben am 23.9. unseren österr. Diabetikertag und wenn sanovi-aventis dort ist - ich weiß es aber nicht - werde ich mal fragen, ob die was wissen. Ich denke die werden sicher dort sein. Nur ich weiß nicht wie das funktioniert. Es ging da um die Zulassung in Österreich. Ich weiß nicht wie das dann in Deutschland vor sich geht. :nixweiss:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln