Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Apidra und neuer Pen

<< < (3/11) > >>

klausing:
ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es bei schlanken Menschen auch ohne Hautfalte funktioniert.

Joerg Moeller:
Die Hautfalte lohnt sich auch bei weniger Schlanken: wenn man da herzhaft zupackt merkt man den eigentlichen Einstich kaum noch :ja:

hjt:
viele Diapen-User sind kleinere Kinder, die die Dinger dann irgendwann abgeben, weil sie endlich auch ne Falte greifen können wollen, wie die Großen ;-)

LordBritish:

--- Zitat von: klausing am August 31, 2007, 19:39 ---
ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es bei schlanken Menschen auch ohne Hautfalte funktioniert.

--- Ende Zitat ---

So ein Pen hatte ich auch mal, allerdings die erste Version des Pens und es geht wirklich ohne Hautfalte auch bei schlanken Menschen.
Die Nadellänge ließ sich dann auch noch weiter reduzieren zumal es eigentlich nicht notwendig war, da die Nadel aufgrudn der Konstruktion
schon weniger war.

War schon eine echt bequeme und tolle Sache, die waren auch Robust da sie aus Metall waren.

Viele Grüße

Markus

Joerg Moeller:

--- Zitat von: babsi am September 01, 2007, 09:08 ---
Hat das Spritzen in die Hautfalte eigentlich therapeutischen Sinn?
--- Ende Zitat ---

Kommt auf den Einzelnen an: bei sehr schlanken Menschen soll es verhindern, daß man sich das Insulin in den Muskel spritzt. Da würde es schneller wirken, weil der Muskel besser durchblutet ist als das Unterhautfettgewebe. Die genaue Wirkung wäre aber unvorhersehbar und damit nicht so gleichmässig wie geplant.

Angenehmer Nebeneffekt: die Hautnerven rund um den Injektionsort werden angesprochen und daher nimmt man den Einstich weniger wahr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln