SiDiary > PPC

Kann nicht mehr Synchronisieren

<< < (3/7) > >>

klausing:

--- Zitat ---sagt mir der Rechner neues Gerät erkannt
--- Ende Zitat ---
Das ist ja soweit OK, nur danach müsste dann noch kommen, dass er Treiber installiert hat und dass das Gerät jetzt verwendet werden kann. Wenn das nicht kommt, dann ist Dein System nicht richtig erkannt und initialisiert worden. Eigentlich sollte dann in Deinem Gerätemanager ein unbekanntes Gerät mit gelben Ausrufezeichen zu finden sein.

Wie gesagt, wenn das Gerät vom System nicht einmal richtig erkannt und initialisiert wird, dann kann keine Software der Welt darauf zugreifen. Das ist es ja auch was Du schon in Active Sync bemerkt hast. Da Sidiary hier auf diese Funktionalität von Active Sync zurückgreift und dieses nicht auf das Gerät mangels Erkennung zugreifen kann, dann kann dies nicht funktionieren.

Archchancellor:

--- Zitat von: klausing am August 28, 2007, 13:34 ---

--- Zitat ---sagt mir der Rechner neues Gerät erkannt
--- Ende Zitat ---
Das ist ja soweit OK, nur danach müsste dann noch kommen, dass er Treiber installiert hat und dass das Gerät jetzt verwendet werden kann.
--- Ende Zitat ---

Bis hier her kommt ja auch alles. Und das einzig gelbe im gerätemanager ist ein SCSI-Gerät.
Wie gesagt, ich probiere es nach her mal zu Hause aus. Am Freitag klappte hier noch alles und während des WE hat der PPC auch tadellos gefunzt - macht er jetzt auch.

Archchancellor
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge große Schatten.
(Leserbrief im Spiegel über Zlatko und "Big Brother")

klausing:

--- Zitat ---Und das einzig gelbe im gerätemanager ist ein SCSI-Gerät.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist genau das Dein PDA. Er erkennt ihn anscheinend falsch als SCSI-Gerät und kann daher auch nicht die richtigen Treiber initialisieren. Wenn alles an Deinem PC sonst richtig installiert ist muss das der PDA sein.

Archchancellor:

--- Zitat von: klausing am August 28, 2007, 17:34 ---

--- Zitat ---Und das einzig gelbe im gerätemanager ist ein SCSI-Gerät.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist genau das Dein PDA.

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich. Durfte nun den DVD-Brenner neu installieren - Treibermäßig :mauer:
Was mich auch wundert:
ActiveSync fängt mit der Verbindungherstellung an sobald ich das Gerät einstecke.
BTW:
Zu Hause ergab sich das selbe Bild ==> wird dann wohl doch am PPC liegen. Leider weiß ich nicht wo ich da wie welche Einstellungen machen muß. zu dem habe ich auch nichts am System gemacht - meine ich zumindest.

Archchancellor
Man muß Schönheit nicht sehen, sondern erkennen.
(gemailt von: Mahmood A.)

klausing:
hmm, wenn sich der PocketPC auch durch reseten nicht mehr dazu überreden lassen will normal zu funktionieren, dann bleibt am Ende wohl nur das Image vom Hersteller noch einmal frisch runterzuladen und den PPC damit erneut zu flashen. Danach hat man dann einen sauberen "neuen PPC". Man muss dann allerdings auch alle Anwendungen noch einmal installieren.

Hier solltest Du aber wissen was Du tust.

Dass auf einmal Dein Laufwerk den Dienst versagt und nicht  richtig erkannt wird, hört sich aber auch nicht gerade ermutigend an. Kann es sein, dass sich Dein Board oder Dein BS so nach und nach verabschiedet?  :kratz:

--- Zitat ---ActiveSync fängt mit der Verbindungherstellung an sobald ich das Gerät einstecke.
--- Ende Zitat ---
Hast Du in Active Sync mal alle Partnerschaften gelöscht? Vielleicht kann AS diese nur den exixtierenden Partnerschaften nicht sauber zuordnen und bleibt da hängen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann wäre auch noch ein Test über die seriellen Schnittstellen möglich. Leider verfügen heute viele PC's nicht mehr darüber, so dass man zu USB verdonnert ist  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln