Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Welche Pumpe
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am August 16, 2007, 14:13 ---
Ich hab ja neulich mal das Compact Plus getestet (wollte mal wissen, wieso das viele so toll finden; weiß es aber immer noch nicht :zwinker: )
--- Ende Zitat ---
Es ist schön groß, so daß man es immer schnell finden kann? :gruebeln:
Grüße
Anja
brittag:
Nein, Leute,
das Accucheck Compact Plus ist eines der wenigen BZ-Messgeräte, was auch die Blinden unter uns Diabs nutzen können. Die Piepstöne piepsen den BZ-Messwert, der auf dem Display angezeigt wird. Ansonsten gibt es ja noch das Gluco Talk. Das sind doch seit langem die beiden Geräte, die Blinde zu einem vernünftigen Preis kaufen können, ohne dass das die KK zahlen muss. Frühere für Blinde zur Verfügung stehende Messgeräte haben doch bis zu 1000.- DM gekostet.
Angeblich ist ja auch die angehängte Stechhilfe toll und dass man nicht immer nen Teststreifen aus der Dose fummeln muss.
Ich mag das Dingens nicht so, aber jedem das Seine!
Liebe Grüsse,
Britta
nuetzele:
--- Zitat von: Llarian am August 16, 2007, 14:18 ---
Es ist schön groß, so daß man es immer schnell finden kann? :gruebeln:
Grüße
Anja
--- Ende Zitat ---
... und man hat alles in einer Hand bereit! Wenn mir bei einer Hypo schon die Augen wegdriften, kann ich noch immer messen.
In dieser Lage könnte ich keine Messtreifen mehr aus der Dose rauzittern. Die Piepserei kann man abschalten, obwohl die "Motorengeräusche" immer noch zu laut für ein dezentes Messen sind. :D
LordBritish:
--- Zitat von: brittag am August 16, 2007, 16:13 ---
Angeblich ist ja auch die angehängte Stechhilfe toll und dass man nicht immer nen Teststreifen aus der Dose fummeln muss.
--- Ende Zitat ---
Ein großer Fan bin ich zwar nicht, aber ich fand es schon echt praktisch beim Sport, alles in einem Stechhilfe, Streifen nicht mit verschwitzen Händen aus der Dose fummeln usw.
Viele Grüße
Markus
Llarian:
--- Zitat von: nuetzele am August 16, 2007, 17:24 ---
... und man hat alles in einer Hand bereit! Wenn mir bei einer Hypo schon die Augen wegdriften, kann ich noch immer messen.
In dieser Lage könnte ich keine Messtreifen mehr aus der Dose rauzittern.
--- Ende Zitat ---
Und dann testest Du noch? In der Hypo erst essen, dann messen...
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln