Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Welche Pumpe

(1/16) > >>

Knoedel:
Hallo Leute,
welche Pumpe könnt ihr mir empfehlen, ich wollte normal die Spirit nehmen.
Viele von euch haben wohl die Paradigm 712, was sind da die Unterschiede ?
Was empfehlt ihr mir?

Gruß

Llarian:

--- Zitat von: Knoedel am Juli 20, 2007, 11:02 ---
Was empfehlt ihr mir?

--- Ende Zitat ---

Alle mal für einige Wochen probetragen.
Für mich kamen, als die neue Pumpe anstand, Cozmo, Spirit, Animas und Paradigm in Frage. Die Paradigm habe ich wegen der Katheterpolitik aus der Wahl ausgeschlossen, die anderen probegetragen. Meine Eindrücke stehen unter http://laenge.gmxhome.de/pumpe
Wäre ich nur nach Angucken und Prospekten gegangen und hätte die Pumpen nicht längere Zeit im Alltag erlebt, wäre die Wahl anders ausgefallen.

Grüße
Anja

diotmari:
Danke, Anja!
Das ist sehr informativ!!!
Verfolge das alles mit sehr viel Interesse. Es nervt mich gewaltig, abends bis zu 6 Löcher machen zu müssen....
Kann man hieraus eine Umfrage machen? Mich würde das sehr interessieren, welche die "Renner" sind!

Viele Grüße
Dietmar

Llarian:

--- Zitat von: diotmari am Juli 20, 2007, 11:55 ---
Verfolge das alles mit sehr viel Interesse. Es nervt mich gewaltig, abends bis zu 6 Löcher machen zu müssen....
Kann man hieraus eine Umfrage machen? Mich würde das sehr interessieren, welche die "Renner" sind!

--- Ende Zitat ---

Och, die Löcher wernden ja nicht unbedingt weniger...
Aber das mit den Rennern ist so eine Sache... wie bereits oben geschrieben, wäre meine Wahl anders ausgefallen, wenn ich die Pumpen nicht getestet hätte. Von der Funktionalität her, wäre es ganz klar eine Cozmo geworden, jemand hat sie auch mal die "Informatiker-Pumpe" genannt, weil man da so herrlich viel mit machen kann. Im Alltag hat sie mich allerdings tierisch genervt. Nächste Wahl nach der Funktionalität wäre die Animas... die aber ein Display hat, das sehr kontrastarm und damit für mich absolut unbrauchbar ist. Die Spirit hat in Sachen Funktionalität am wenigsten zu bieten, ist aber die mit Abstand für meine Verhältnisse praxistauglichste Pumpe. Auch Fragen wie "höre ich den Alarm im Schlaf" lassen sich nur beim Probetragen klären... und wenn ein Katheter-ist-dicht-Alarm zu Beginn der Nacht überschlafen wird, wacht man am nächsten Morgen mit einer saftigen Keto auf. Das darf einfach nicht sein. Ist aber alles so individuell verschieden, daß es nicht DIE Pumpe für alle gibt.

Grüße
Anja

diotmari:
hmm,
als 2er bin ich ja nicht so Ketogefährdet, oder irre ich mich? Wenn sowas u.U. schon mal ein Problem ist, spricht das wieder gegen die Pumpe, denn wenn ich penn, krieg ich in den 6,5 Stunden nix aber rein gar nix mit (ist ja auch der Sinn von ner Schlaftablette....) :(
Aber ich dachte, der Katheder wird nur alle 2 Tage gewechselt....das sind doch dann schon mal etwa 15 Pen-Löcher weniger?  :kratz:
btw: kann man die Kather nicht reinigen und wiederverwenden???

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln