Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Welche Pumpe
Knoedel:
Die Cozmo scheint ja wirklich besser zu sein wie die Spirit und auch noch Wasserdicht, Klasse.
Gruß
Joerg Moeller:
Die Spirit habe ich persönlich nicht getestet, aber mit meiner Cozmo war ich auch schon unter der Dusche
Knoedel:
Hallo Jörg, ach du hast die Cozmo.
Berichte bitte mal von deinen Erfahrungen.
Gruß
Michael
Joerg Moeller:
Das ist ein bißchen arg weit gefasst. Ich schlage vor du stellst mir (und Markus; der hat sie auch) Fragen. Ich komme mit ihr bestens klar und schätze vor allem die Kompatibilität zu SiDary. Wenn man sie so bedient wie ich trägt sie nicht nur die Insulinmengen und Pumpenevents ein, sondern auch BZ und BE.
Lediglich den Alarm finde ich zu leise. Zu Hause höre ich ihn gut, aber wenn ich unterwegs bin gar nicht. Wir saßen mal bei McD zum Essen. Der Laden war nicht sonderlich voll und wir haben uns normal unterhalten. Trotzdem hat die eine halbe Stunde lang gepiept, ohne daß ich es gehört habe.
Aber eine andere käme für mich nicht in Frage
Knoedel:
Das finde ich auch wichtig das sie mit Si Diary kompatibel ist, ich hatte ja erst alles in Excel gemacht, oh weh was für eine Arbeit.
Jetzt gebe ich Sonntags nur noch die IE Anzahl und die BE Anzahl ein,alles andere geht fast wie von alleine,
und habe seit gestern noch die passende Quartalsauswertung erstellt für späteren Ausdruck oder E-Mail.
Den Vordruck habe ich von dir gesehen als Word Vorlage.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln