Guten Morgen zusammen!
Der eine oder andere hat sicherlich meine Erfahrungen mit Levemir mitgelesen. Das jetzt Novorapid dazugekommen ist, weil die Mittagswerte nicht mehr passten. Aber es hat sich noch einiges verändert, das ich so nicht mehr einordenen kann.
Letzte Woche hab ich mir ne Pommes-Currywurst gekönnt (Ja, ich bekenne mich dazu, MANCHMAL esse ich fastfood). Lt. Wirt seien das etwa 200 gr. Kartoffeln. Also hab ich für 3,5 KHE gespritzt, plus eine für die Sauce (Nach dem Essen). War nach über ne Stunde prima, bei 125 mg/dl. Weitere 1,5h später zeigte mir der Ticker über 200

Hektisch Korrektur. Stunde später alles im Lot. Gut, hat sich der Wirt vertan...

Abends, bin leidenschaftlicher Altbiertrinker (2 Fl. mit, 2 Fl ohne alc (wg Kalorien)), reist mir der BZ erneut in die 200er Riege aus! Das hab ich noch nie erlebt, und ich mach den Zirkus jetzt knapp ein Jahr mit! Seit dem experementiere ich mit SEA und Novorapid /Actrapid den BZ wieder einzufangen. Gestern abend hab ich die 270er Marke gekillt!!!!! Was geht da ab?

? Bisher war Actrapid OK mit nem SEA von 20 min. Kam selten in Richtung 150 (2h pp). Jetzt korrigiere ich mit Novorapid dazu. Dummerweise ist der Spuk nach etwa 3-3,5 Stunden vorbei und ich lande wieder im 80er Bereich. Auch morgens ist alles mit 80-90 OK. Was zum T*** ist jetzt los?

Ach so, meine BSD war schon bei Diagnosestellung nicht mehr am Arbeiten...
Viele Grüße
Dietmar