Autor Thema: Vorlage für SiDiary - War mal Re: Jetzt geht's los - hier bin ich nun gelandet  (Gelesen 51188 mal)

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ne leider nicht,
Schau mal auf der HP unter impressum nach !!!!!

da ich Distancerennen fahre = 40 bis 60 KM pro Renntag.
Und die hunde bei diesen rennen erst ab dem 18. Monat eingestetzt werden können, habe ich meine Hunde alle erst mit 1,5 bis 2 Jahre bekommen und nicht als welpe.

Aber ich glaube ist sollte siese Seiten hier zu den Vorstellungen kopieren, das passt irgend wie nicht hier  rein.

Ich mach da mal ne neues thema auf.

Siehe da ----->>>>>>   http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=4176.msg77301#msg77301


Diabetesinfo Forum > Diabetesfragen > Diabetes und Sport (Moderator: Angela) >
Schlittenhundesport: Peter , Attu, Grischa, Bogi, Belushi und Aerrow

*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Aber Peter, bei dem Stress hast Du doch gar keine Zeit, um jede Stunde den BZ zu messen... :lachen:

Oder Du brauchst eine Teupe Spezialedition auf sechs DIN A3 Seiten... :zwinker:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

Aber Peter, bei dem Stress hast Du doch gar keine Zeit, um jede Stunde den BZ zu messen... :lachen:

Oder Du brauchst eine Teupe Spezialedition auf sechs DIN A3 Seiten... :zwinker:


Das reicht nicht, ich dachte an das gute alte ENDLOSPAPIER und DIN A3 da kann ich während dem Schlittenfahren meine Zuckerkurve gleich malen !!!!!  :banane:

Ach ja was du noch nicht weist, Ich hab ja GPS und Pulsmesser auch dabei.
Hab ich vergessen zu sagen, die Werte müssen natürlich auch noch da rein.

So die zusammenhänge von Höhenmeter, Pulssachlag, und BZ    :zunge2:


Aber im Ernst, die Hunde machen (meistens) keinen Stress, sie sind der Gute Ausgleich und ich komm RAUS.

*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

Oder Du brauchst eine Teupe Spezialedition auf sechs DIN A3 Seiten... :zwinker:

Vielleicht nicht direkt eine mit sechs DIN A3, aber dafür eine, wo man aus einem normalen Wochenüberblick, der eine Grafik aller Werte enthält, Detailansicht der einzelnen Tage ermöglicht? Die Wochenübersicht kann dann soviele "ausgeschriebene" Werte enthalten, wie reinpassen, zummen mit einem Symbol, das signalisiert, daß noch mehr kommen, und die Detailsichten enthalten dann wirklich alle Daten. Das ganze taugt dann allerdings nciht zum Ausdrucken und irgendwem auf den Tisch legen, sondern zum Dranarbeiten. Ausdrucken könnte man dann die Wochenübersicht und einzelne ausgewählte interessante Tage

Grüße
Anja

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

Aber im Ernst, die Hunde machen (meistens) keinen Stress, sie sind der Gute Ausgleich und ich komm RAUS.

Ich stell mir das lustig aber auch stressig vor, wenn man mit so nem halben Rudel jeden Tag Gassi"geht". Ist das ohne generalstabsmäßige Planung überhaupt machbar?

Grüße
Anja

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe


Oder Du brauchst eine Teupe Spezialedition auf sechs DIN A3 Seiten... :zwinker:

Vielleicht nicht direkt eine mit sechs DIN A3, aber dafür eine, wo man aus einem normalen Wochenüberblick, der eine Grafik aller Werte enthält, Detailansicht der einzelnen Tage ermöglicht? Die Wochenübersicht kann dann soviele "ausgeschriebene" Werte enthalten, wie reinpassen, zummen mit einem Symbol, das signalisiert, daß noch mehr kommen, und die Detailsichten enthalten dann wirklich alle Daten. Das ganze taugt dann allerdings nciht zum Ausdrucken und irgendwem auf den Tisch legen, sondern zum Dranarbeiten. Ausdrucken könnte man dann die Wochenübersicht und einzelne ausgewählte interessante Tage

Grüße
Anja


Hi Anja,

nur zur Info   :zunge2:  ich hab nen DIN A3 Drucker in Farbe und in Endlos.   :zunge2:

Ich hab da kein Problem.
Also laßt euch was einfallen     :heilig:
*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe


Aber im Ernst, die Hunde machen (meistens) keinen Stress, sie sind der Gute Ausgleich und ich komm RAUS.

Ich stell mir das lustig aber auch stressig vor, wenn man mit so nem halben Rudel jeden Tag Gassi"geht". Ist das ohne generalstabsmäßige Planung überhaupt machbar?

Grüße
Anja



Ne ne Anja,

Husky's sind leinenhunde, also mit mehreren frei laufen, da ist dann bald nichts mehr übrig von Katzten, kleinen Hunden, Wild .- Rehe, und was mein Attu in jungen Jahren schon gebrahct hat:
Beim nächsten Bauer in der Kälberbox ein Kalb in den Schenkel gebissen.
Ja Attu kommt auch aus Finnland, und sein Verhalten kommt eher einem Wolf nahe als einem normalem Hund. Der schert sich um nichts. Aber er ist mein lieblingshund.

Also ich gehe immer mit 2en am Bauchgurt Gassi, und jetzt wo sie älter sind darfs auch mal die Flexi sein.
Ansonsten haben wir unser eigenes Grundstück.

*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

nur zur Info   :zunge2:  ich hab nen DIN A3 Drucker in Farbe und in Endlos.   :zunge2:

 :super:

Zitat
Ich hab da kein Problem.
Also laßt euch was einfallen     :heilig:

Ich mache das derzeit so, daß ich auf dem Server eine Version habe, mit der ich "arbeite", die recht einfach gehalten ist, mit

als Wochenansicht und

als Detailansicht.
Zum Ausdrucken auf DIN A3 gibt es dann


Die beiden ersten sind durch Skripte erstellt, lassen sich also beliebig erweitern, so daß man für einen einzelnen Tag z.B.darunter noch eine detailiertere Tabelle mit allen Werten haben könnte, weil die Tabelle direkt unter der BZ-Grafik Mittelwerte bzw Summen der Einträge für die einzelnen Stunden enthält.
Wichtig für mich ist bei so etwas, daß ich aus der Übersicht sehen kann, wo irgendwelche Auffälligkeiten sind und dann durch die Detailansicht oder in der Detailansicht durch Blick auf die zugehörigen Daten feststellen kann, was genau da jetzt war, wie reagiert, welcher Effekt. Deshalb lassen sich auch aus der Detailansicht noch eine Ebene tiefer gucken, was genau nun in den einzelnen Stunden abgelaufen ist.
Die Tagesansichten sind jeweils aus der Wochen-, Monats- und Jahresübersicht verlinkt (das ganze wird in HTML erzeugt). Das sind jetzt einfach nur die Ansichten der vorliegenden Daten, Auswertungen gibts dann wieder als verlinkte Skripte.

Grüße
Anja

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

Also ich gehe immer mit 2en am Bauchgurt Gassi,

Hmmm... mit Inlineskatern könntest Du Schlittenfahren im Kleinen betreiben  :zunge2:

Grüße
Anja

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Nun gut  . . .

Ich bin jedenfalls zur Zeit dabei, das aktuelle Protokoll der DK für Excel umzustricken. Es sollte für reine Excelanwender (damit meine ich händische Dateneingabe) als auch für den Import aus SiDiary geeignet sein - und die Werte abbilden, die der "Normalo" mit Kuli, Buntstift und Lineal hineinzeichnet.
Ich denke, dass das Protokoll eines Extremsportlers wie Peter nicht in dieses Schema passt.
Sobald mir ein funktionierendes Betaexemlar vorliegt, lass ich es gerne hier durch die Qualifikationsstaffel :hilfe:
Wer die Beta will, soll sich bei mir melden.

Bis denn
Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)