Diabetesinfo-Forum

Neue Woche, neues PROBLEM

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 1680
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Morgen allerseits,

(schönes neues Outfit :super:)
ich habe seit Freitag die komische Situation, dass beim PPC in der Pumpenreihe keine Automatische Auswahlmöglichkeit mehr besteht :moser:
Hab ich irgendwas verpasst - evtl. dass das Programm nur 3 Monate frei verfügbar ist <== Scherz :baeh:

Davon abgesehen verschwinden die Uhrzeiten wenn ich zwischen den Blättern eines Tages hin und her blättere - jedenfalls beim ersten mal.

Apropos:
ist es möglich das die Profildaten nicht synchronisiert werden :kratz: oder erliege ich da einem Irrtum

Archchancellor
Atheismus ist ein notwendiger Protest gegen die Gottlosigkeit der Kirchen und die Enge ihrer Dogmen. Gott benutzt ihn als Stein um diese beschmutzten Kartenhäuser zu zerstören.
(Sri Aurobido, ind. engl. Philosoph u. Mystiker, 1872-1950)



Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16101
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
(schönes neues Outfit :super:)

Danke, aber bei dem bleibt es nicht. Ich schalte die verfügbaren Themes nur alle mal durch. Du kannst  dir dein "Lieblingstheme" aber jederzeit über dein Profil fest einstellen (und bleibst dann auch vor weiteren Wechseln verschont).

Zitat
ich habe seit Freitag die komische Situation, dass beim PPC in der Pumpenreihe keine Automatische Auswahlmöglichkeit mehr besteht :moser:

Du meinst diese Sachen wie AW, KW usw.? Das passiert eigentlich nur, wenn aus deinem Profil nicht mehr hervorgeht daß du Pumpi bist.

Welche Versionsnummer läuft denn bei dir?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/


Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 1680
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Du meinst diese Sachen wie AW, KW usw.? Das passiert eigentlich nur, wenn aus deinem Profil nicht mehr hervorgeht daß du Pumpi bist.

Welche Versionsnummer läuft denn bei dir?
Ja genau das meine ich.
Version 3.5.181 auf dem PPC
Version 3.6.192 auf dem Rechner

Auf dem PPC habe ich auch den Typ 1 angekreuzt (wie immer bisher :kratz:) und bei Temporäre Basalrate steht auch der Haken drin
Moment mal ...
... so, da bin ich wieder. Hab beides mal abgeschaltet und das Problem besteht immer noch ???
Wobei ich  nun festgestellt habe das die Daten in der Basalratenverwaltung vollkommen durcheinander geraten sind :o

Soviel für den Augenblick. Bis später und vorab schon mal ein Großes LOB an Euch für die HILFE :prost:

Archchancellor
Ein Bauer zwischen zwei Advokaten gleicht einem
Fisch zwischen zwei Katzen.
(Sprichwort)

Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6182
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hi,

da würde ich mal auf die neue Version aktualieren - den Link findest Du im Internal-Bereich hier im Forum!

Denn: In Deiner Version war tatsächlich schlichtweg noch keine Synchronisierung der Profildaten enthalten, dafür aber, dass die Pumpendaten zerschossen wurden - das ist beides in der 4.0'er Version gefixt...

Das mit den Uhrzeiten verstehe ich ehrlich gesagt nicht.  :kratz:

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit


Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 1680
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hi,

da würde ich mal auf die neue Version aktualieren - den Link findest Du im Internal-Bereich hier im Forum!
Welche meinst Du: :kratz:
SiDiary4.0Beta is out
Internal list for SiDiaryV4.0.x

Das mit den Uhrzeiten verstehe ich ehrlich gesagt nicht.  :kratz:
Beruhigt mich nicht wirklich wenn Du etwas nicht verstehst ;D
Sind ja meistens nur 8 Werte mit Uhrzeiten!

Edit1:
Das Programm dann nur auf dem PC austauschen oder evtl. auch auf dem PPC - und wenn auf dem PPC, dann wie?  <== weiß (oder blau) einer was ich hier fragen wollte ::)

Archchancellor
Alter macht immer weiß, aber nicht immer weise.
(Sprichwort)
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2004, 12:37 von Archchancellor »
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6182
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Nat. auf beiden... ;)

Einfach alle Dateien aus dem Zip-Unterverzeichnis PPC auf genau diesen kopieren (ins Verzeichnis, in das Du SiDiaryPPC installiert hattest)... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit


Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 1680
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Nat. auf beiden... ;)
OK, DANKE

Einfach alle Dateien aus dem Zip-Unterverzeichnis PPC auf genau diesen kopieren (ins Verzeichnis, in das Du SiDiaryPPC installiert hattest)... :)
Noch mal für einen DAu (Oh Gott, hab ich das als Administrator etwas geschrieben ::)
Die ZIP-Datei hab ich.
Die Dateien aus dem PPC kopiere ich auf meinem PPC in das dortige Verzeichniss?

Die Dateien aus dem WIN23 kopiere ich in das zuständige Vertzeichnis auf meinem Rechner.?
Welche der EXE ist denn für mich ausschlaggebend?? Die mit W
 oder die mit bzw. ohne G?

Muß ich bei einer der beiden Aktionen nicht dir Daten (Profil, etc.) sichern??

Bin total neben der Spur
Mir kommt es so vor, das für jede Antwort die ich erhalte Ihr im Gegenzug dafür wenigstens 2 neue Fragen bekommt :-[

EDIT:
So, habe nun die WIN32 Dateien in den zugehörigen Ordner geschoben und  :banane:
Super, auch die nahrungsmitelauswahl.
Hab nur noch Probleme die PPC auswahl auf das Teil zu kriegen. Der Rechner findet den zugehörigen Ordner nicht.
Nun ja, für 3 tage plage ich mich damit nun nicht mehr rum. Werde das also nächste Woche glatt ziehen und Euch darüber informieren ==> neuer Arbeitsplatz

Jedennfalls zeigen mir nun beide Geräte (PC und PPC) wieder die Auswahl an :prost:
DANK Euch

Archchancellor
Das Alter hört sich gern, auch wenn es nichts zu sagen hat.
(Goethe, 1749-1832)
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2004, 14:38 von Archchancellor »
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6182
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Aaaallso... ;)

Aus dem Zip einfach alle Dateien aus dem Win32-Unterverzeichnis auf den Desktop-PC kopieren und dabei die SiDiary.exe und die anderen Dateien, für die er ggf. noch nachfragt  überschreiben und die anderen einfach neu einfügen. Damit hast Du den Desktop fertig.

Die Dateien aus dem PPC-Unterverzeichnis des Zip-Archivs alle auf den PPC kopieren und zwar dorthin, wohin Du SiDiary installiert hast, defaultmäßig ist das \Programme\SiDiary\
Damit hast deu den PPC fertig! (Denn dort ist das "Executable" keine exe-Datei, sondern die SiDiary.vb-Datei! Die auf dem PPC vorhandene SiDiary.exe ist nur ein Mini-Loader-Programm, dass das Icon für den Programm-Link beisteuert und die vb-Datei nachlädt... :zwinker:)

Das Smartphone hast Du ja glaube ich nicht, also bist Du mit den 2 Schritten komplett fertig. :)

Wenn Du Deine Daten sichern willst (was ja bei 'ner Beta immer ratsam ist ;) ) einfach auf dem PC das komplette Data-Verzeichnis kopieren. Das kannst Du auch generell mit einem Backup-Tool automatisiert machen, denn es ist alles 'was Du bracuhst, wenn Du regelmäßig Deinen PPC mit dem PC syncst! Solltest Du mal einen Total-Crash haben, kannst Du das Data-Verzeichnis vor dem ersten Start wieder zurückkopieren und der Win-Client schiebt dann auch notfalls alles wieder auf den PPC, wenn's den mal zerbröselt hat.
(Wenn's nur den PPC zerschossen hat, übrigens einfach die Sync-Einträge aus der SiDIary.ini löschen, dann würde er auch wieder einen Totalabgleich mit dem PPC machen :zwinker: Das aber nur so am Rande...)

Bei einem muss ich Dich allerdings enttäuschen: Wenn Du kein Backup mehr hast (aber als Admin hast Du nat. immer ein Backup :duck:) musst Du Deine Pumpendaten neu eingeben! Die hat die alte Version nämlich gründlich zerschossen! :(
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit


Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 1680
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
DANKE!! :banane:

Kaum macht man es Richtig ... :patsch:

Auch wenn ich etwas länger gebraucht habe, so lade ich Euch alle af ein Virtuelles  :prost: mit  :mahl: ein

Archchancellor
Das Mißlichste am Karneval ist, daß er im Kalender steht, d.h. abgejubelt werden muß.
(Sigmund Graff, dt. Aphoristiker, 1898-1979)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA