Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Null Angst vor einer Hypo
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Alf am Oktober 26, 2004, 22:43 ---Wovor ich ein bisschen Angst habe: Ich werde mächtig agressiv - sehr zum Leidwesen meines direkten Umfeldes... :nein:
--- Ende Zitat ---
Ja, das kenne ich auch. Am besten hat das eine damalige Kollegin :schwester: hingekriegt: wir haben uns immer ein bißchen gekabbelt (hat halt Spaß gemacht) und sie konnte schon erkennen wann ich sauer wurde (Dann hat sie erst recht noch einen drauf gesetzt) und wann ich eine "Hypo-Agression" hatte. (Dann hat sie mich in Ruhe gelassen und Traubenzucker gereicht :rose:
vreni:
Seit Donnerstag habe ich Angst. Ich bin irgendwann aufgewacht und nicht gewusst wo ich bin. Schlussendlich habe ich realisiert, dass ich auf dem Boden lag, mich nicht bewegen und meinen Mann nicht rufen konnte. Ich dachte an eine 2. Schlaganfall bis ich realisierte, dass es ein Hypo sein könnte. Irgendwie Traubenzucker geschnappt (da überall griffbereit) und es geschafft ins Bett zu kommen. Und das Blöde ist, ich weiss nicht warum, was ich falsch gemacht habe. Es war abends alles normal. Zum Nachtessen gab es Pellkartoffeln, Käse, Quark aber nicht viel Käse, Tee. Nachher noch eine halbe Reihe Schokolade. ::) >:( :moser:
Hatte dann am Morgen einen BZ von 200 gespritzt 3 IE, dann 260 wieder 3 IE gespritzt und nach 4 Std. BZ 110 aber total kaputt.
Und ich habe jetzt wirklich Angst schlafen zu gehen. Versteht ihr das?
wolke:
--- Zitat von: vreni am November 21, 2004, 11:20 ---Seit Donnerstag habe ich Angst. Ich bin irgendwann aufgewacht und nicht gewusst wo ich bin. Schlussendlich habe ich realisiert, dass ich auf dem Boden lag, mich nicht bewegen und meinen Mann nicht rufen konnte. Ich dachte an eine 2. Schlaganfall bis ich realisierte, dass es ein Hypo sein könnte. Irgendwie Traubenzucker geschnappt (da überall griffbereit) und es geschafft ins Bett zu kommen. Und das Blöde ist, ich weiss nicht warum, was ich falsch gemacht habe. Es war abends alles normal. Zum Nachtessen gab es Pellkartoffeln, Käse, Quark aber nicht viel Käse, Tee. Nachher noch eine halbe Reihe Schokolade. ::) >:( :moser:
Hatte dann am Morgen einen BZ von 200 gespritzt 3 IE, dann 260 wieder 3 IE gespritzt und nach 4 Std. BZ 110 aber total kaputt.
--- Ende Zitat ---
Sorry Vreni, gute Besserung!
Ich würde sagen die Morgenwerte sind die Gegenregulation der Nacht, daß sowas "kaputt" macht ist logisch.
Du hättest nach dem Erwachen und TZ essen auf jeden Fall testen sollen um sicher einen Hypo oder andere Gründe festzustellen!
Wir haben zur Zeit abwechselnd Kälte und Föhnstürme; ich bin Wetterfühlig und manchmal lande ich dann auch, trotz genauem berechnen der BE, unter dem Zielbereich. Eventuell trifft sowas auch auf Dich zu!? Zwinge Dich ein paar Tage zu nächtlichen BZ Messungen um 3-4 Uhr, vielleicht bist Du dann wieder sicherer!
Grüße
wolke
Joerg Moeller:
--- Zitat von: vreni am November 21, 2004, 11:20 ---Seit Donnerstag habe ich Angst. Ich bin irgendwann aufgewacht und nicht gewusst wo ich bin. Schlussendlich habe ich realisiert, dass ich auf dem Boden lag, mich nicht bewegen und meinen Mann nicht rufen konnte.
--- Ende Zitat ---
:kreisch:
Das muss ja furchtbar für dich gewesen sein....
--- Zitat ---Hatte dann am Morgen einen BZ von 200 gespritzt 3 IE, dann 260 wieder 3 IE gespritzt und nach 4 Std. BZ 110 aber total kaputt.
--- Ende Zitat ---
Hundertprozentig :trost:
Hast du vielleicht zwischen der ersten und zweiten Korrektur nicht lang genug gewartet? Nach eine Korrektur mit NovoRapid soll man mindestens zwei Stunden warten, bis man die nächste gibt. Und wenn man schnell mit dem BZ runtergeht (ich würde sagen bei mehr als 50 mg/dl pro Stunde) würde ich schon raten den Notanker (=Not-BE) auch schon bei 100-110 zu geben.
Davon abgesehen: mach dich nicht verrückt mit Selbstvorwürfen. Sowas kann bei jedem passieren (ich hab mich auch schon in eine dicke Hypo gespritzt, weil ich zu unachtsam war).
vreni:
Es ist so, ich habe gar nicht Korrektur gespritzt sondern nur 2 IE für die Kartoffeln am Abend. Nur da ich seit 3 Wochen nach der Grippeimpfung so erkältet / schlapp bin habe ich das Nachtinsulin um 21.00 Uhr anstatt 22.00 Uhr gespritzt. Der einzige Unterschied aber auch das öfters schon gemacht. 0-Ahnung aber es ist ja vorbei, nur die Angst bleibt wohl vorerst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln