Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Hohe Werte morgens?
reschmieba:
Hallo Jörg,
wieder einmal DANKE für Deine Erklärungen und Tips.
Zum LADA: Mit 28 die Erstdiagnose zu bekommen ist meiner Meinung nach schon "late". Ich habe im Mai mit Faktoren von 1,5 und 2 bei 12IE Basal angefangen und bin momentan bei 5IE Basal und Faktor 0,5.
Aber ich denke, daß es keinen Unterschied macht: Insulinpflichtig bin und bleibe ich wohl - egal was für ein Diabetes-Sub-Typ dafür verantwortlich zu machen ist... :traurig:
Gruß,
Reinhard
Joerg Moeller:
--- Zitat von: reschmieba am Oktober 28, 2004, 11:35 ---Zum LADA: Mit 28 die Erstdiagnose zu bekommen ist meiner Meinung nach schon "late". Ich habe im Mai mit Faktoren von 1,5 und 2 bei 12IE Basal angefangen und bin momentan bei 5IE Basal und Faktor 0,5.
--- Ende Zitat ---
Du hast recht, das ist 'late'. Ob es wirklich ein LADA ist wirst du aber erst mit der Zeit feststellen können (wenn der Insulinbedarf nicht plötzlich ansteigt). Mein Vater ist auch Diabetiker (LADA), hat ihn jetzt 40 Jahre und braucht auch nur abends sein Basal. Spritzt er morgens auch welches kommt er von einer Hypo in die nächste. (Er spritzt zB. Abends nur 12 IE Actraphane (Mixtard) 30/70, zum Frühstück 4 IE und zum Mittag 5 IE Actrapid)
--- Zitat ---Aber ich denke, daß es keinen Unterschied macht: Insulinpflichtig bin und bleibe ich wohl - egal was für ein Diabetes-Sub-Typ dafür verantwortlich zu machen ist... :traurig:
--- Ende Zitat ---
Ja leider. Aber dafür kannst du deinen BZ einfacher steuern als wenn du ihn mit Diät alleine therapieren würdest. (Nervig ist das trotzdem :knatschig: )
Angela:
--- Zitat von: reschmieba am Oktober 28, 2004, 11:35 ---Zum LADA: Mit 28 die Erstdiagnose zu bekommen ist meiner Meinung nach schon "late".
--- Ende Zitat ---
Naja, ich habs mit 35 bekommen........ hab aber nicht LADA
Angelika:
--- Zitat von: Angela am Oktober 28, 2004, 18:57 ---
--- Zitat von: reschmieba am Oktober 28, 2004, 11:35 ---Zum LADA: Mit 28 die Erstdiagnose zu bekommen ist meiner Meinung nach schon "late".
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich war 35 als DM bei mir diagnostiziert wurde - von LADA hat da keiner was gesagt - woran merk ich das :kratz:
Andi:
Hi *
35 Jahre scheint ein tolles Alter zu sein :mauer:
Da kann ich auch mithalten ... :knatschig:
Gruß Andi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln