Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Niedriger Blutdruck
Cosi:
Hallo Anja,
habe den niedrigen Blutdruck Sommer wie Winter, immer gleich. Das mit Blut absacken kann ich mir auch nicht ganz erklären, habe die Beine nachts etwas hoch liegen, also leicht angeschrägt und dann wieder gerade und das Kopfteil auch leicht hochgestellt. Aber ich werde auf jeden Fall alles weiter probieren, was du mir bisher schon empfohlen hast.
Hat man bei Venenschwäche schlechte Durchblutung, die habe ich nämlich nicht.
Aber ich denke, mit deiner Hilfe werde ich es schon schaffen, vielen Dank :)
Lieben Gruß
Cosi
Llarian:
--- Zitat von: Cosi am Mai 22, 2007, 16:25 ---
Aber ich denke, mit deiner Hilfe werde ich es schon schaffen, vielen Dank :)
--- Ende Zitat ---
Danke für die Blumen ;) aber sei da nicht zu voreilig... ich komme mit meinen Blutdruckproblemen nämlich nicht so ganz klar... Aber vielleicht hat Dein Doc ja noch etwas in petto. Ich drücke alle Daumen (*aufdieStraßereinnundhilflosenPassantendieDaumenquetsch* ;D )
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
Nur der Vollständigkeit halber (und weil ich das mal in einem Symposium hatte): Autonome Neuropathie (~unabhängige Nervenerkrankung) ist nur ein Oberbegriff. Betreffen kann das neben dem Herzen auch viele andere Organsysteme, wie z.B. den Magen (führt zur Gastroparese = Magenentleerungsstörung).
Weiteres siehe hier: http://www.diabetes-world.net/55065/nerven/autonome-neuropathie
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 23, 2007, 21:11 ---
Nur der Vollständigkeit halber (und weil ich das mal in einem Symposium hatte): Autonome Neuropathie (~unabhängige Nervenerkrankung) ist nur ein Oberbegriff. Betreffen kann das neben dem Herzen auch viele andere Organsysteme, wie z.B. den Magen (führt zur Gastroparese = Magenentleerungsstörung).
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ganz am Anfang kardiale autonome Neuropathie geschrieben... war dann aber irgendwann zu faul und habe das "kardiale" weggelassen.
Sorry! :rotwerd:
Andi:
--- Zitat von: Llarian am Mai 23, 2007, 23:37 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 23, 2007, 21:11 ---
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ganz am Anfang kardiale autonome Neuropathie geschrieben... war dann aber irgendwann zu faul und habe das "kardiale" weggelassen.
Sorry! :rotwerd:
--- Ende Zitat ---
Hmmmm ...
Dann kann auch ein Geschmacksverlust (salzig/süß) durch eine autonome Neuropathie herbeigeführt/ausgelöst werden? :gruebeln: :kratz:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln