SiDiary > Allgemeines

Mir fehlen ein paar Eingabemöglichkeiten in der Übersicht

<< < (4/6) > >>

brittag:
Das hat jetzt funktioniert mit dem Ändern vom Big Font Size, allerdings heisst die Datei bei mir nicht Sidiary.ini, sondern Sidiary Konfigurationseinstellungen:-)
Grins Grins. Bin ja doch nicht so doof wie ich dachte und hab die Datei gefunden!

Viele Grüße,
Britta

LordBritish:

--- Zitat von: brittag am Mai 06, 2007, 18:17 ---
Das hat jetzt funktioniert mit dem Ändern vom Big Font Size, allerdings heisst die Datei bei mir nicht Sidiary.ini, sondern Sidiary Konfigurationseinstellungen:-)
Grins Grins. Bin ja doch nicht so doof wie ich dachte und hab die Datei gefunden!

--- Ende Zitat ---

Das hört sich ganz nach der Dateibeschreibung an die unter Typ stehen könnte, hast Du eventuell die Dateierweiterung ausgeblendet so das .INI nicht angezeigt wird :kratz:

Aber naja Hauptsache Du hast die Datei jetzt gefunden.

brittag:
Nöööööööööööööö, absolut nicht. Das hat mein PC ganz von allein getan! Beim runterladen von Sidiary auf meinen Rechner ist dem ganz von alleine eingefallen, er könnte die Datei ja nicht.Ini nennen, sondern Konfigutationseinstellungen........................ :super: Hat mir sozusagen den  :balla: gezeigt und gesagt: ich mach, so wie ich will!

Viele Grüsse,
Britta

ralfulrich:
Hallo Britta,

da würde ich an Deiner Stelle dem Rechner auch mal den Vogel zeigen und die Dateierweiterungen einblenden lassen, damit Du in Zukunft weisst worauf Du klickst... :zwinker:
Gehe einfach auf Arbeitsplatz-Menü Extras-Ordneroptionen...
Im Register "Ansicht" suchst Du den Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und entfernst das böse, böse Häkchen und klickst auf übernehmen und ok... :lachen:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: brittag am Mai 06, 2007, 14:26 ---
das mag schon sein, dass das einfach ist für dich mit dem ganzen Daten übertragen aus der Cozmo in die Cozmo-Software und dann in Sidiary (Ist doch so, der Weg, oder?)
--- Ende Zitat ---

Yep! (@ralfulrich: direkt aus der Cozmo geht nicht)

--- Zitat ---Ich erfasse auch net alle meine BZ-Daten in der Cozmo, während der Arbeit fehlt mir z.B. einfach die Zeit dazu und während dem Urlaub oder anderweitig mach ichs dann auch nicht, weil ichs einfach schon anders vom Alltag her gewohnt bin.
--- Ende Zitat ---

Okay, wenn du deine Gewohnheiten nicht ändern willst verstehe ich das. Ich hab vorher auch alles mit dem PPC gemacht, aber jetzt mit der Cozmo finde ich es noch einfacher. (Vor allem, weil ich die - im Gegensatz zum PPC - eher selten zu Hause vergesse ;D ) Der Zeitaufwand ist bei einer reinen BZ-Messung der gleiche, bei einem Bolus ist er sogar geringer als mit dem PPC. (Weil ich da die Cozmo eh in die Hand nehme um den Bolus abzurufen)

--- Zitat ---Also hätt ich auch noch meine BZ-werte auszulesen aus dem BZ-Gerät. Ich finds nicht einfach - das ist umständlich, wenn ich zwischen Cozmo und Sidiary noch ne Software dazwischenschalten muss. Oder hab ich den Weg der Datenübertragung jetzt falsch verstanden???
--- Ende Zitat ---

Nein, das ist schon richtig. Allerdings lese ich mein BZ-Gerät nicht aus, weil ich jede Messung sofort in die Cozmo eingebe. Auch die, wenn alles okay ist und kein Bolus notwendig wird. Ob ich jetzt den PPC oder die Cozmo zur Hand nehme ist Jacke wie Hose. Den PPC (bzw. jetzt eher das Smartphone) nutze ich nur dann, wenn ich etwas protokollieren will, was mit der Cozmo nicht geht. Aber da bin ich ehrlich gesagt schon wieder zu faul geworden, weil mir persönlich die Daten aus der Cozmo völlig ausreichen.

--- Zitat ---Und: wann liest Du Deine Daten aus der Cozmo? Täglich abends? Ich glaub, das wär mir wieder viel zu viel Arbeit!
Ja, ja, ich weiss, ich bin faul!  ;D
--- Ende Zitat ---

Ich auch :zwinker:
Ich lese sie alle paar Wochen mal aus. Das letzte Mal am letzten Freitag, das vorletzte Mal Ende Februar. Ist aber auch kein großer Aufwand, wenn ich zwischendurch mal eben ein Blick auf meine Daten werfen will. IrDA-Adapter einstecken, Cozmanager starten, Cozmo neben den Adapter legen, importieren, Anschließend Import nach SiDiary fertig. Dauert vielleicht drei Minuten.

--- Zitat ---Ich hab zwar meistens nen PC an der Hand unter der Woche abends (Sidiary darf ich im Büro nicht auf den PC laden!) oder am Wochenende, aber, was ist, wenn ich im Urlaub bin oder sonstwie unterwegs? Da hab ich keinen PC zur Hand! Wie soll ich da meine Daten auslesen???
--- Ende Zitat ---

Da habe ich entweder meinen Laptop mit oder bin sowas von im Urlaub, daß mich eine Auswertung nicht sonderlich interessiert. Da mache ich dann nur bei ungewöhnlichen Messungen noch zusätzlich eine Bemerkung in mein SMP und werte das dann daheim wieder in Ruhe aus.

--- Zitat ---Nein, nein, bei mir muss das einfach gehen und mit sowenigen Utensilien und Schritten wie möglich:
--- Ende Zitat ---

Ja, bei mir auch. Schlag mal im Brockhaus unter "Faule Socke" nach. Der Typ auf dem Foto daneben bin ich ;D

--- Zitat ---Und nur tage- oder wochenweise das zu übertragen halte ich, wie gesagt, aus den oben genannten Gründen nicht für sinnvoll.
--- Ende Zitat ---

Mir reicht das, weil ich meinen Verlauf auch so im Kopf habe. Ich schau erst dann in meine Daten, wenn ich etwas ganz bestimmtes analysieren will. Das ist aber mein persönlicher Weg und keinesfalls das alleinseeligmachende für alle. Wenn du mit deiner Methode gut klarkommst gibt es absolut keinen Grund daran etwas zu ändern. Vor der Cozmo habe ich auch so gearbeitet und war sehr zufrieden damit. Es jetzt anders zu machen liegt nur an meiner Faulheit :rotwerd:

Und daher finde ich die Cozmo eben optimal für Faulenzertypen, die ein brauchbares Tagebuch ohne viel Aufwand haben wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln