SiDiary > Allgemeines
Mir fehlen ein paar Eingabemöglichkeiten in der Übersicht
brittag:
Hallo Leute,
ich benutz Sidiary nun seit Mittwoch vorallem auf Pocket PC, werd aber auch den normalen Pc zum Eínsatz bringen. Beim Führen des Protokolls ist mir allerdings aufgefallen, dass mir ein paar Zeilen im Protokoll fehlen (in der Übersicht):
- eine Extrazeile für BE-Korrektur
- eine Extrazeile für Boluskorrektur
Bis jetzt kommen diese Angaben in die Bemerkungszeile, zusammen mit der Uhrzeit. Wo könnte ich die noch unterbringen? ???
- Wäre es möglich, Sidiary in der nächsten Version so anzupassen, dass Pumpenträger auch den Dualbolus und den verlängerten Bolus in die Boluszeile miteintragen können? Also so, dass man die Einheiten, die man als Standardbolus abgibt, extra einträgt und die verlängert abgegebenen Einheiten auch extra einträgt, bzw. beim verlängerten Bolus die Einheiten über nen verlängerten Zeitraum eintragen kann? :kratz:
Oder hat jemand nen Tipp, wie man diese Boli am besten einträgt ohne die im Bemerkungsfeld unterbringen zu müssen? ???
Bin nämlich Pumpenträger und benutze vorallem den Dualbolus ziemlich häufig.
Wäre froh um Antworten,
LG,
Britta
LordBritish:
Hallo Britta!
--- Zitat von: brittag am Mai 03, 2007, 20:20 ---
- eine Extrazeile für BE-Korrektur
--- Ende Zitat ---
Was genau meinst Du mit BE-Korrektur, BE´s wenn der BZ niedrig ist um ihn auszugleichen :kratz:
- eine Extrazeile für Boluskorrektur
--- Ende Zitat ---
Die kannst Du in die gleiche Zeile (Bolus) schreiben z.B. 2+5 mit anderen Worten 2 Korrektureinheiten +5 Einheiten für die Mahlzeit.
- Wäre es möglich, Sidiary in der nächsten Version so anzupassen, dass Pumpenträger auch den Dualbolus und den verlängerten Bolus in die Boluszeile miteintragen können?
Also so, dass man die Einheiten, die man als Standardbolus abgibt, extra einträgt und die verlängert abgegebenen Einheiten auch extra einträgt, bzw. beim verlängerten Bolus die Einheiten über nen verlängerten Zeitraum eintragen kann? :kratz:
--- Ende Zitat ---
Ähmm das sieht so aus als ob Du Dich noch nicht als Pumpenträger geoutet hast...
Sobald Du ein Basalratenprofil hinzugefügt hast, Aufruf über Karteireiter 'Profil' der zweite Button von rechts (gewellte Linie mit grün hinterlegten Rechteck).
Danach solltest Du die Möglichkeiten haben einige Deiner gewünschten Dinge einzutragen....
Wenn Du in der .Net Version ins Feld Bolus oder Basal klickst erscheint ein Menü "Pumpe|Fertig|Abbrechen", dort den Eintrag Pumpe anklicken und entsprechenden Eintrag wählen :zwinker:
Viele Grüße
Markus
Alf:
Ja da war der Lord mal wieder schneller ;)
brittag:
--- Zitat ---Was genau meinst Du mit BE-Korrektur, BE´s wenn der BZ niedrig ist um ihn auszugleichen :kratz:
--- Ende Zitat ---
BE-Korrektur: na ja, bei Hypo zusätzlich BE reinschieben. Aber da kann ich eigentlich auf deinen Vorschlag mit der Boluskorrektureingabe zurückgreifen und da dann reinschreiben 1+ oder 2+, dann müsste es schon passen.
--- Zitat ---Die kannst Du in die gleiche Zeile (Bolus) schreiben z.B. 2+5 mit anderen Worten 2 Korrektureinheiten +5 Einheiten für die Mahlzeit.
--- Ende Zitat ---
Gut, das werde ich mal ausprobieren. Wird bei mir halt so manchesmal etwas umfangreicher aussehen, da bei mir Boli durch den Cozmobolusvorschlag oft mit Komma versehen sind, z.B. 7,60 IE (für Essen) + 0,20 IE für Korrektur. Mal sehen, wie das geht. Aber danke für den Tipp!
--- Zitat ---Ähmm das sieht so aus als ob Du Dich noch nicht als Pumpenträger geoutet hast...
--- Ende Zitat ---
Bin ich aber, seit rund 6 Jahren - zuerst H-Tron, jetzt Cozmo.
--- Zitat ---Sobald Du ein Basalratenprofil hinzugefügt hast, Aufruf über Karteireiter 'Profil' der zweite Button von rechts (gewellte Linie mit grün hinterlegten Rechteck).
Danach solltest Du die Möglichkeiten haben einige Deiner gewünschten Dinge einzutragen....
Wenn Du in der .Net Version ins Feld Bolus oder Basal klickst erscheint ein Menü "Pumpe|Fertig|Abbrechen", dort den Eintrag Pumpe anklicken und entsprechenden Eintrag wählen :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Das werd ich gleich mal heute Abend probieren.
Fehlt mir nur noch, dass ich die Daten aus Sidiary auch in mein 1-Wochenprotokoll aus Bad Mergentheim (schon programmierte Vorlage) übertragen kann in Excel, bin gespannt, wie und ob das funktioniert. Die Vorlagen auf der Homepage von Sidiary reichen mir da nicht so ganz.
Liebe Grüsse,
Britta
LordBritish:
Hallo Britta!
--- Zitat von: brittag am Mai 04, 2007, 13:03 ---
--- Zitat ---Was genau meinst Du mit BE-Korrektur, BE´s wenn der BZ niedrig ist um ihn auszugleichen :kratz:
--- Ende Zitat ---
BE-Korrektur: na ja, bei Hypo zusätzlich BE reinschieben. Aber da kann ich eigentlich auf deinen Vorschlag mit der Boluskorrektureingabe zurückgreifen und da dann reinschreiben 1+ oder 2+, dann müsste es schon passen.
--- Ende Zitat ---
Nicht das Du jetzt BE´s in die Insulinspalte schreibst, das bezog sich ja auf den Bolus!
Es könnte aber sein das das mit z.B. +2 auch in der BE Spalte geht.
Gut, das werde ich mal ausprobieren. Wird bei mir halt so manchesmal etwas umfangreicher aussehen, da bei mir Boli durch den Cozmobolusvorschlag oft mit Komma versehen sind, z.B. 7,60 IE (für Essen) + 0,20 IE für Korrektur. Mal sehen, wie das geht. Aber danke für den Tipp!
--- Ende Zitat ---
Das mit den Dezimalstellen kenne ich auch, aber Du kannst ja einfach 0,2+7,6 reinschreiben anstatt 0,20+7,60
Ich bin da mittlerweile etwas fauler geworden, ich schreibe nur die Gesmatsumme rein.
Im übrigen kannst Du die Cozmo-Software auch in SiDiary importieren, das geht dann mit der PC-Version nebst Treiber... und wenn Du die Cozmo auf KH stellst, brauchst Du noch nichtmal die BE´s eintragen die Du per Pumpe abgedeckt hast. Die werden dann bim Import automatisch eingetragen :-)
--- Zitat ---Ähmm das sieht so aus als ob Du Dich noch nicht als Pumpenträger geoutet hast...
--- Ende Zitat ---
Bin ich aber, seit rund 6 Jahren - zuerst H-Tron, jetzt Cozmo.
--- Ende Zitat ---
:nein: und dann nicht in SiDiary als Pumpenträger outen nach so vielen Jahren :zwinker:
EDIT
Fehlt mir nur noch, dass ich die Daten aus Sidiary auch in mein 1-Wochenprotokoll aus Bad Mergentheim (schon programmierte Vorlage) übertragen kann in Excel, bin gespannt, wie und ob das funktioniert. Die Vorlagen auf der Homepage von Sidiary reichen mir da nicht so ganz.
--- Ende Zitat ---
Das geht auch ganz gut Export nach Excel bzw. auch Word, dafür gibt es auch eine Anleitung.
http://www.sinovo.de/download/manualtemplde.zip
Ich weiß jetzt aber nicht ob das auch wriklich gut mit Deiner Vorlage in Einklang zu bringen ist, dafür müsste ich die Vorlage sehen...
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln