Autor Thema: EMail Synchronisation funktioniert nicht  (Gelesen 4623 mal)

Offline Grinarn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
EMail Synchronisation funktioniert nicht
« am: April 20, 2007, 12:36 »
Hi,

ich teste grade die Version 5 von SiDiary und bin wirklich sehr angetan von der Möglichkeit meine Werte im Handy zu speichern. Allerdings muss ich die Werte ja auch auf meinen PC bringen können. Dies funktioniert leider nicht.
Wenn ich mir eine Email schicke mit der Sync Datei und diese in mein PC SiDiary importieren will bekomme ich folgenden Fehler:
Die CSV-Datei konnte nicht importiert werden, weil einen der folgenden Pflichtfelder fehlt: DAY;TIME;
Die folgenden Felder können in einer CSV Datei verwendet werden: DAY;TIME;KETONE..........

Und die Werte werden nicht importiert. Wäre schön wenn mir jmd. sagt wodran das liegt denn so brauch ich mir das Programm auch nicht zu kaufen.

Gruß Grinarn

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: EMail Synchronisation funktioniert nicht
« Antwort #1 am: April 20, 2007, 13:51 »
Hi Grinarn,

die Lösung ist denkbar einfach: Du benutzt die falsche Import-Funktion! :zwinker:

Geh' bitte mal in die Übersichtskarteikarte und klick auf die Taste mit den Geräte-Importen. Da ist auch der Treiber für die Java-Mobil-Telefone dabei und dort akzeptiert der Treiber auch das spezielle Format von Deinem Handy! :ja:

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Grinarn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: EMail Synchronisation funktioniert nicht
« Antwort #2 am: April 20, 2007, 14:22 »
Achso, das ist natürlich logisch. Allerdings habe ich unter dem Reiter Übersicht keine Geräteauswahl sondern nur den Button um das Programm zu Registrieren. Gibt es dieses Feature dann nur in der Vollversion?

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: EMail Synchronisation funktioniert nicht
« Antwort #3 am: April 20, 2007, 14:37 »
Hi Grinarn!


Achso, das ist natürlich logisch. Allerdings habe ich unter dem Reiter Übersicht keine Geräteauswahl sondern nur den Button um das Programm zu Registrieren. Gibt es dieses Feature dann nur in der Vollversion?


Die Trial ist voll funktionsfähig!
Es könnte sein das Du Dich beim Wizard nicht als  Profi ausgegeben hast...
das hier könnte Dir helfen:

http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=3494.0

Oute Dich einfach mal als Prof :zwinker: dann müsstest Du alle Möglichkeiten zur Auswahl haben.

Viele Grüße

Markus

Offline Grinarn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: EMail Synchronisation funktioniert nicht
« Antwort #4 am: April 20, 2007, 15:29 »
So schaut das bei mir aus:





und auf keinem der beiden Seiten finde ich ein Button bzw eine Auswahl die mir weiterhilft. Mit dem Button rechts oben kann ich auswählen welches Gerät, aber dor habe ich Java-fähiges Gerät ausgewählt und bekomme trotzdem die Fehlermeldung.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: EMail Synchronisation funktioniert nicht
« Antwort #5 am: April 20, 2007, 23:18 »
Ich glaube wir reden aneinander vorbei: Du müsstest die Karteikarte öffnen mit der BLutzuckertabelle. Dort ist keine Taste zum Registrieren (die ist auf der Copyright-Karteikarte).

Auf der Übersichtskarteikarte ist die Taste für die Geräte-Importe:


Und in der Lise der Geräte ist ganz am Ende das Java-Mobile Import... :)

Ansonsten ist auch eine bebilderte Anleitung zum Sync mit Java-Handys auf Deiner Festplatte bei SiDiary unter:
{SiDiary}\Install\Java Mobile\Synchronisation.doc
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: EMail Synchronisation funktioniert nicht
« Antwort #6 am: April 21, 2007, 06:40 »

Ansonsten ist auch eine bebilderte Anleitung zum Sync mit Java-Handys auf Deiner Festplatte bei SiDiary unter:
{SiDiary}\Install\Java Mobile\Synchronisation.doc


Oder aber auch hier im Forum :zwinker:

http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=3593.0

Offline Grinarn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: EMail Synchronisation funktioniert nicht
« Antwort #7 am: April 21, 2007, 12:27 »
Super, vielen Dank. Da haben wir tatsächlich aneinander vorbei geredet. Ich hatte mich in den Einstellungen an dem Importieren Button festgebissen und daher den Knopf bei der Tabelle garnicht beachtet.

Gruß Grinarn