Autor Thema: Worum es in diesem Board geht  (Gelesen 13441 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16463
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Worum es in diesem Board geht
« am: April 04, 2007, 13:07 »
Hier im Forum tauchen immer wieder mal Begriffe und Zusammenhänge auf, die nicht jeder kennt. Die könnte man dann erklären, aber vielleicht tauchen in der Erklärung dann wieder neue unbekannte Begriffe auf.

Hier soll das anders sein, denn hier sollen Dinge so erklärt werden, daß wirklich jeder sie versteht. Dazu kann man ganz einfach Beispiele aus dem ganz normalen Alltag nehmen (so wie sie z.B. dem Gustl aus http://www.einsteiger.diabetesinfo.de/ präsentiert werden.

Natürlich kann hier jeder seine Fragen stellen. Aber die sollten dann nicht persönlich bezogen sein ("Warum ist das bei mir so und so"), sondern eher allgemein; grundsätzlich eben ("Warum ist das so und so")

Antworten darauf kann jeder geben, aber bitte nicht mit medizinischen Fachausdrücken, sondern in ganz einfachen Worten.

Damit das Ganze überschaubar bleibt bitte ich nur darum, die Sachen nicht bis ins kleinste auszudiskutieren, sondern spezielle Fragen besser in einem der anderen Boards zu stellen.

Wenn alles gut läuft haben wir dann hier hinterher ein Nachschlagewerk, wo jeder neue Diabetiker mal eben schauen kann "Was bedeutet eigentlich dieses und jenes".

« Letzte Änderung: April 21, 2007, 11:07 von Jörg Möller »
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/