Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Möglichkeit temporärer Basalratenänderungen?
Adrian:
--- Zitat von: Quo am März 11, 2007, 12:28 ---
Warum ich mir das antue? Weil ich kein Insulin nachfuellen kann, ohne den Katheter zu wechseln, und die gehen ins Geld. Mein Apotheker kam gerade auf die geniale Idee "Auf dem Rezept steht, das sei der Bedarf fuer 3 Monate, damit macht das dann 30 EUR". 20 EUR hatte ich dabei, die dritte Packung hat der Apotheker einbehalten bis ich sie freikaufen kann.
Tatjana
--- Ende Zitat ---
Dann empfehle ich Dir doch glatt, zu einem Versandhändler zu gehen.
Da zahlt man bei den meisten gar keine Zuzahlung, gar keinen Versand, ... auch nicht auf Fixierpflaster, und bekommt noch eine kleine Flasche Desinfektionsmittel dazu.
LG|Adrian
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am März 11, 2007, 22:26 ---
(inkl. der 10 IE Reserve!) dafür noch reicht und wenn nicht eine Meldung ausgeben. Dann kann man ja immer noch überlegen, was man dann macht.
--- Ende Zitat ---
Das wäre :super: was mir aber wirklich gut gefällt sind die 10 I.E. eiserne Reserve, die dann für die Basalrate übrig bleiben. Schade das die Cozmo bei 0,0 I.E: stehen bleibt und nicht ins minus zählt :zwinker: :lachen:
Viele Grüße
Markus
Corinna:
--- Zitat von: Quo am März 11, 2007, 12:28 ---
Meiner Ansicht nach wuerde da ein rein informativer Screen ausreichen, zumal das geaenderte Verhalten der Pumpe (keine Boli mehr) oft genug daran erinnert dass das Insulin zur Neige geht.
--- Ende Zitat ---
Ist das bei der Cozmo etwa so, dass man keinen Bolus mehr abgeben kann, wenn das "Reservoir fast leer" ist? Das fänd ich ja gar nicht gut, und den Sinn verstehe ich auch nicht so ganz, denn dann kann man das Reservoir ja nie wirklich leer machen, es sei denn man fastet und lässt nur die Basis durchlaufen.
--- Zitat von: Llarian am März 10, 2007, 21:23 ---
Warum wartet Ihr, wenn das so sehr nervt, dann immer bis zum geht-nicht-mehr? Dann wechselt doch halt bei 10 IE Rest oder so. Wo ist jetzt das Problem? Das Insulin muß man ja nicht wegwerfen. Aber wegen sowas würde ich mir doch nicht die Nachtruhe verhunzen lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich achte eigentlich immer darauf, dass ich erst gar nicht in die Situation komme, indem ich vorher wechsel. Ich brauch auch nur knapp 4,6IE in der Nacht, daher geh ich nur schlafen, wenn mehr als 6,6IE noch da sind. Wenn weniger drin ist, kommt der Rest halt in den Müll... ist ja dann nicht mehr viel, da lohnt es sich nicht, das aufzuheben. Aber das kommt selten vor.
LG, Corinna
LordBritish:
--- Zitat von: Corinna am März 12, 2007, 21:01 ---
Ist das bei der Cozmo etwa so, dass man keinen Bolus mehr abgeben kann, wenn das "Reservoir fast leer" ist? Das fänd ich ja gar nicht gut, und den Sinn verstehe ich auch nicht so ganz, denn dann kann man das Reservoir ja nie wirklich leer machen, es sei denn man fastet und lässt nur die Basis durchlaufen.
--- Ende Zitat ---
Die vollen 300 I.E. hat man schon zur Verfügung und danach geht nur noch Basalversorgung.
Bei der Spirit habe ich aber auch immer noch ~10-20 I.E. drin gehabt, die wurden zu 100%
nicht genutzt also auch nicht für die BSR.
Viele Grüße
Markus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am März 12, 2007, 16:34 ---
Schade das die Cozmo bei 0,0 I.E: stehen bleibt und nicht ins minus zählt :zwinker: :lachen:
--- Ende Zitat ---
Ich find das gar nicht mal so witzig. Da könnte z.B. stehen "Keine Bolusgabe mehr möglich; Reserve reicht noch für xx:xx (hh:mm)"
Aber vielleicht trauen die ihrer Restanzeige ja selber nicht so genau... :nixweiss:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln