Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Möglichkeit temporärer Basalratenänderungen?
Joa:
Hallo zusammen,
ich fange grade mal an, mich wieder einmal durch die Überlegung: "Welche Pumpe" durchzuhangeln.
Da ich es schon einige Male ganz geschickt gefunden hätte, ein temporäre Basalratenänderung für die Zukunft zu programmieren, :ja:
meine Frage, ob es eine Pumpe gibt, die das überhaupt machen lässt.
Beispiel:
Den Abend über kräftig in's Partybuffet geschlagen, oder den Kühlschrank. :burger:
Um von 0 bis 3 Uhr noch etliche Boluswirkung zu erwarten, so dass direkte BR-Erhöhung zu viel wäre.
Gewünschte BR-Aufstockung für Fett/Eiweiß und Konsorten von 3:00 bis 7:00 um x%.
Kann das eine Pumpe?
Klar, alternativ kann das aktuelle oder ein Reserverprofil stundenweise angepasst werden. Find ich aber zu umständlich. :heilig:
Momentane persönlich Favoritenliste:
Platz 1 teilen sich Spirit und Cozmo
dann kommt ne Weile nix
Platz xx Paradigm (drastischer Punkteabzug wg. fehlender Luerkompatibilität)
btw. gibt es eigentlich irgrendwo ein Bild von dem neuen Lueradapter für die Paradigm zu sehen?
Dank und Gruß
Joa
Llarian:
--- Zitat von: Joa am Februar 21, 2007, 20:58 ---
ich fange grade mal an, mich wieder einmal durch die Überlegung: "Welche Pumpe" durchzuhangeln.
--- Ende Zitat ---
Du kennst meine STandarfantwort: Probetragen ;) mindestens 2 Wochen.
--- Zitat ---Kann das eine Pumpe?
--- Ende Zitat ---
Meines Wissens derzeit nicht. Allerdings hat Smith Medical deutlich mehr Flexibilität als Roche gezeigt, wenn es um sinnvolle Änderungen und Neuerungen ging... da ist dann auch mal ein Firmware-Update denkbar. Bei Roche nicht.
Was aber für mich immer gegen die Cozmo sprechen wird, sind ihre Abmessungen... aber da mußt Du Dir halt selbst ein Bild machen...
Grüße
Anja
Joa:
--- Zitat von: Llarian am Februar 21, 2007, 21:12 ---
Probetragen ;) mindestens 2 Wochen.
--- Ende Zitat ---
Bei 2 Wochen müsste ich schon Urlaub nehmen, um mich damit mal wieder intensiver auseinander zu klamüsern. :gruebeln:
Bin eher für 3 bis 6 Woche. :ja:
Hab auch mal vorhin entsprechende Mails an Smith und Medtronic abgelassen.
--- Zitat ---Kann das eine Pumpe?
--- Ende Zitat ---
Meines Wissens derzeit nicht.
[/quote]
So auch mein Stand vor ca. 1,5 Jahren. Aktuelle Recherche hat nix Anderes gebracht. Wollte nur noch mal nachfragen. :)
--- Zitat ---
Was aber für mich immer gegen die Cozmo sprechen wird, sind ihre Abmessungen... aber da mußt Du Dir halt selbst ein Bild machen...
--- Ende Zitat ---
Hatte das Teil ja mal ne Woche im Taubertal angetestet.
Die Größe war nicht besonders nervend für mich, könnte allerdings deutlich besser sein.
Was schon störte waren air (as I remember) eher:
1. mangelhafte optische Kontrolle des Reservoirs
2. Kaugummiautomatentasten mit höchst diffusem Ansprechverhalten.
3. Plastikbomberdesign, wobei das Design selber schon geht, aber die Ausführung wieder im Kaugummiautomatenbereich landete.
4. Recht gewöhnungsbedürftige Menüstruktur. Aber mit Software tu ich mich eh schwer, finde jedoch z. B. die Spirit-Strukturen da schon ganz klar gelungen.
Gruß
Joa
Der Süsse:
Hi Joa
wofür brauchst Du eine optische Kontrolle des Reservoirs, wenn die Resteinheiten digital auf dem Display abzulesen sind.
grüsse Olaf
Alexandra:
Bin nicht Joa :rotwerd:, aber ich finde die optische Kontrolle geschickt, um zu sehen, ob Luftblasen in der Ampulle sind.
Gruß
Alexandra
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln