Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
abgelaufene teststreifen
maulwurfinchen:
es klingt sicher bescheuert, aber mein wellion linus scheint sich "eingependelt" zu haben. gestern waren die gemessenen werte schon aehnlich, heute:
wellion linus: 112
paradigm link: 118
one touch ultra: 103
die erfahrung mit der gefuehlten hypo hatte ich ja auch. ansonsten gefaellt mir das wellion schon ziemlich gut, klein, beleuchtet usw. am liebsten mag ich schon das paradigm link, aber wenn die keine loesung wegen der teststreifen finden, haette sich das ja erledigt. im april, wenn ich endlich einen termin beim diabetologen haben werde, werde ich das mal ansprechen.
bei wellion gehen mir bloss jetzt die probeteststreifen aus. :(
sonrisa:
Bei mir in der Schulung hatte auch einer das Linus zur Probe. Das misst irgendwie anders (plasmakallibriert oder so). Die Werte sind deswegen generell höher und man muß einen bestimmten Prozentsatz abziehen (gab da auch ne tabelle für).
Corinna:
ich hab heute auch noch mal probegemessen:
linus: 84
FSM: 69
hatte leichte hypogefühle. aber ich werds auf jeden fall noch mal beim arzt probe checken lassen und dann berichten, hab aber noch keinen neuen termin.
ich hab mir um das richtig auszutesten auch gleich 300 streifen dafür aufschreiben lassen, weil mir 10 zu wenig zum testen waren.
@adrian: meine 6 packungen haben den code 196, die testpackung auch 197.
LG, Corinna
dingo1:
hi:)
also die Teststreifen würde ich bei fachgerechter Lagerung auch deutlich später noch als
voll funktionstüchtig einstufen. Beim Insulin sähe das anders aus.
Zu diesen gefühlten Hypos aber mal was:
Um das gefühlt irgendwo messbar zu machen braucht man was zusätzlich!
Den HBA1-/C oder ein Äquivalent und ein wenig Wissen. Niedriger Blutzucker ist trainierbar.
Jemand mit nem Langzeitwert am unteren Ende des Normbereichs hat bei 69 mg/dl nichts an
Hyposymptomen. Da kommt dann eher der zweite Punkt, die Sinkgeschwindigkeit des Blutzuckers.
Mit nem Langzeitwert von 9 oder noch mieser, kann man durchaus auch bei 160 mg/dl ne Hypo
fühlen/spüren. Die Gesamteinstellung ist also zwingend notwendig, um eventuellen Jojo-Blutzucker
mal wegzubügeln (bzw. erstmal aufzudecken) und das Gefühlte zu erklären.
So ein Messgerät macht erstmal nur dass, was es soll. Als Betroffener sollte man halt kluger-
weise selber lernen, was man mit dem Zahlenwust im Gesamtbild anfängt.
Wenn man die Streifen nicht gerade auf der Fensterbank neben den Kräutertöpfen oder in der
Sauna lagert, funktionieren die jedenfalls meist genauer und der Grund liegt eher woanders.
Erinnert mich an einen beruflichen Ausflug in den Handel, wo man mir erzählen wollte, dass man
den Honig und Salz nunh mit Ermäßigung verkaufen muss, da das Mindesthaltbarkeitsdatum abläuft.
Die haben auchg absolut nichts gelernt in 3 Jahren Ausbildung, Weiterbildung und teilweise mehr
als 20 Jahren Erfahrung im Beruf.
mfG
dingo1
ps: nochmal: nicht der absolute Wert ist alleine entscheidend für ne Hypo. Den kann man
trainieren. Die Sinkgeschwindigkeit hat ebenfalls einen sehr bedeutenden Einfluss
Adrian:
--- Zitat von: Corinna am Februar 26, 2007, 19:56 ---
ich hab heute auch noch mal probegemessen:
linus: 84
FSM: 69
hatte leichte hypogefühle. aber ich werds auf jeden fall noch mal beim arzt probe checken lassen und dann berichten, hab aber noch keinen neuen termin.
ich hab mir um das richtig auszutesten auch gleich 300 streifen dafür aufschreiben lassen, weil mir 10 zu wenig zum testen waren.
@adrian: meine 6 packungen haben den code 196, die testpackung auch 197.
LG, Corinna
--- Ende Zitat ---
So, jetzt bin ich sauer.
Sie (Medtrust) wollten mir ja Testlösung zuschicken.
Haben sie auch, sollte dann aber deutlich über 20 EUR Nachname zahlen!
Das habe ich natürlich abgelehnt - das Paket geht wieder zurück.
Dann habe ich mit ihnen telefoniert - ja wenn ich die Testlösung haben wolle, müsste ich zahlen...
Und nein, umtauschen tun sie es nicht, auch wenn es noch Werte über 90 anzeigt, wenn ich schon in der Hypo liege... ich müsse erstmal mit der Testlösung das Gerät überprüfen.
Abgewimmelt hat sich mich dann mit: "Der Computer braucht noch etwas zum starten, ich rufe Sie umgehend zurück...".
Auf den Anruf warte ich jetzt schon fast 24 Stunden.
LG|Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln