Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Wer führt ein Diabetiker-Tagebuch ?
Andi:
--- Zitat von: BarbaraR2 am Februar 11, 2007, 17:12 ---
Führ sehr genau Dia Tagebuch. Hab es gestern erst benötigt um meiner Krankenkasse meinen Teststreifenbedarf zu belegen!
Bekomm sonst nur 4 pro Tag.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber schon ein wenig knapp bemessen. :kratz:
Ich mein, ohne nun genau zu wissen, ob Du oral oder mit Insulin eingestellt bist, als insulinpflichtiger Diabetiker sind die vier Messungen am Tag zu wenig!
Ich benötigte in den letzten drei Monaten laut SiDiary 481 Messstreifen.
--- Zitat ---
Für mich ists auch deshalb wichtig,da neu als Diabetiker,um einen gewissen Überblick zu wahren.
Ich brauchs einfach.
--- Ende Zitat ---
Und da braucht's grade am Anfang wesentlich mehr, weil Du ja noch lernen mußt/willst, wie sich welche Speisen auf den BZ-Wert auswirken. :ja:
Ich verstehe ehrlich gesagt, deine KK nicht wirklich :gruebeln:
BarbaraR2:
Hallo Andy!
Meine KK hats mir jetzt genehmigt,aber nur nach Vorlage meines Tagebuches und langem Telefonat und Erklärungen.
Find das echt blöd.
Erging mir bei den Pennadeln gleich.
Ich nenns mal Österreichische Bürokratie :kratz:
lg
barbara
Andi:
--- Zitat von: BarbaraR2 am Februar 11, 2007, 18:44 ---
Hallo Andy!
--- Ende Zitat ---
*räusper* Ich bestehe auf meinem "i" :rotwerd:
--- Zitat ---
Ich nenns mal Österreichische Bürokratie :kratz:
--- Ende Zitat ---
Ach was, ich glaube, da sind die deutschen mindestens genausogut :moser:
Wenn Du um das Thema Analoginsuline und Sparmaßmnahmen (IQWIG) was mitbekommen hast, dann weißt ehh Bescheid ...
Meine KK hat als letzte einen " fairen" Preis ausgehandelt. Ich saß also am längsten auf dem trockenen :'(
Angela:
--- Zitat von: BarbaraR2 am Februar 11, 2007, 17:12 ---
Hallo!
Führ sehr genau Dia Tagebuch.Hab es gestern erst benötigt um meiner Krankenkasse meinen Teststreifenbedarf zu belegen!
Bekomm sonst nur 4 pro Tag.
--- Ende Zitat ---
:gruebeln: Wer sagt das? Du bist Typ 1 und ich sehe gerade du machst ICT. Das heißt es stehen dir / Quartal 750 Meßstäbchen zu. Bist du GKK? Es ist bei der WGKK so, ich weiß nicht ob das in der Steiermark anders ist. Erkundige dich da mal genauer. Mit den Nadeln für die Stechhilfe ist das genauso.
Mit den Pennadeln weiß ich das nicht so genau, aber ich bestelle immer 200 Stück. Aber wieviel man / Quartal bekommt weiß ich nicht so genau.
Ludwig:
--- Zitat von: Angela am Februar 11, 2007, 20:58 ---
Mit den Pennadeln weiß ich das nicht so genau, aber ich bestelle immer 200 Stück. Aber wieviel man / Quartal bekommt weiß ich nicht so genau.
--- Ende Zitat ---
Ich bekomme 500 Stk pro quartal, da muß man sich nur auf die Füße stellen! :moser:
lg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln