Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Wer führt ein Diabetiker-Tagebuch ?
Ludwig:
--- Zitat von: LordBritish am Januar 24, 2007, 12:41 ---
Hallo Dody!
--- Zitat von: Dody am Januar 24, 2007, 10:47 ---
Was ist denn "medisense-Style"?
--- Ende Zitat ---
Ich spring mal schnell für Ludwig ein :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Danke Markus :super:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Januar 24, 2007, 12:41 ---
Ich weiß jetzt gerade nicht mehr wo, aber irgendwo gab es auch Richtlinien der KV...
--- Ende Zitat ---
Nein, keine Richtlinien, nur Richtgrößen. Und die Therapiehoheit verbleibt auf jeden Fall beim behandelnden Arzt. Nebenbei: würde meiner mir die Streifen so knapp verschreiben wäre ich da nicht mehr allzulange Patient.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 24, 2007, 14:20 ---
Ansonsten muss man es halt mal versuchen und evtl. begründen warum ich nicht 4 mal am Tage sondern 6 mal am Tage messen muss bzw. möchte
--- Ende Zitat ---
Weil man sich an die Grundprinzipien der ICT hält, nach denen vor jeder BE-Mahlzeit eine Messung erforderlich ist. Zuzüglich noch die, bei denen man sich unwohl fühlt bzw. den Verdacht hat, daß da was nicht stimmt. Zuzüglich die Messungen, die ein verantwortungsbewußter Kraftfahrer vor Fahrtantritt vornimmt. Zuzüglich denen, mit denen er stichprobenartig seine Basaldosis und BE-/Korrekturfaktoren checkt...
Andi:
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 25, 2007, 12:46 ---
besserwisser
--- Ende Zitat ---
Sagmal, wie bist Du denn drauf? :kratz:
Oder hast Du vergessen, für heute Smilies einzukaufen :gruebeln:
BarbaraR2:
Hallo!
Führ sehr genau Dia Tagebuch.Hab es gestern erst benötigt um meiner Krankenkasse meinen Teststreifenbedarf zu belegen!
Bekomm sonst nur 4 pro Tag.
Für mich ists auch deshalb wichtig,da neu als Diabetiker,um einen gewissen Überblick zu wahren.
Ich brauchs einfach.
lg
Barbara
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln