Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Wer führt ein Diabetiker-Tagebuch ?
Ludwig:
--- Zitat von: Dody am Januar 22, 2007, 20:38 ---
Und jetzt suche ich ein Programm (habe Diabass und und das von Lifescan ausprobiert), welches mir die Werte wochenweise ausdruckt, um meinen Doc zufrieden zu stellen. leider ist mir das noch nicht gelungen.
Gruß Dody
--- Ende Zitat ---
Das geht sehr gut und einfach mit SiDiary und dem "medisene-Style"!
Wie Markus schon gesagt hat, einfach runterladen und ausprobieren!
lg
Dody:
@Jörg: Ja, ich mache schon ICT und messe dementsprechend früh, vor dem Mittag und Abend sowie Vor dem Schlafengehen. Aber da ich auch nachmittags noch eine Kleinigkeit (oder auch manchmal mehr) esse und da meist auch zuckerhaltiges Gebäck, kontrolliere ich lieber vorher auch noch mal, ob der Ausgangswert o.k. ist.
Und da wird es dann schon eng mit den Teststreifen, machmal messe ich dann früh oder mittag nicht, da meine Werte da meistens sehr gut sind. Ist aber auch nicht so toll, ich weiß, aber bis vor kurzem habe ich nur 350 Teststreifen gekriegt und mein Doc meint, damit müsste ich auskommen, wenn nicht muss ich selber kaufen.
Das sehe ich aber nicht ein und habe mir immer mal vom Hausarzt noch 1 Packung aufschreiben lassen, der macht das aber auch nicht so gern, da ja dafür der Diabetologe zuständig ist.
Ich werde mir wegen der Auswertung mal das SiDiary runterladen, da könnt ihr mir ja dann vielleicht noch ein paar Tipps geben, bin leider kein PC-Profi - Frau eben!
@Ludwig: Was ist denn "medisense-Style"?
Gruß Dody
LordBritish:
Hallo Dody!
--- Zitat von: Dody am Januar 24, 2007, 10:47 ---
Was ist denn "medisense-Style"?
--- Ende Zitat ---
Ich spring mal schnell für Ludwig ein :zwinker:
Das ist eine Vorlage die nach dem Layout der Medisense Tagbücher nachempfunden ist.
Die Vorlage findest Du unter http://www.sidiary.de/download-vorlagen-211.asp?IDSprache=1&idMenu=4
Wenn Du dann Hilfe brauchst sag Bescheid, da helfen wir Dir dann weiter :ja:
Am übersichtlichsten und für ~1 Woche wären dann die 24h Vorlagen die Jörg angesprochen hat.
Die sind meines Wissen nach auch gleich im Setup enthalten
Was die Teststreifen angeht, da müsstest Du mind. 500 bekommen!
Wenn der Doc sich sperrt gibt es einen kleinen Umweg...
frage ihn dochmal wann er meint wann Du unbedingt messen sollst.
Dann brauchst Du ihm ja nur noch vorrechnen x+ y * 90 Tage sind x Messungen = x Teststreifen.
Ergebniss Teststreifen reichen hinten und vorne nicht :zwinker:
Ich weiß jetzt gerade nicht mehr wo, aber irgendwo gab es auch Richtlinien der KV...
Viele Grüße
Markus
Archchancellor:
--- Zitat von: LordBritish am Januar 24, 2007, 12:41 ---
Was die Teststreifen angeht, da müsstest Du mind. 500 bekommen!
Wenn der Doc sich sperrt gibt es einen kleinen Umweg...
frage ihn dochmal wann er meint wann Du unbedingt messen sollst.
Dann brauchst Du ihm ja nur noch vorrechnen x+ y * 90 Tage sind x Messungen = x Teststreifen.
Ergebniss Teststreifen reichen hinten und vorne nicht :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen:
morgens, mittags Abend und vorm Schlafengehen ==> 4*90 = 360.
Und wegen 10 Teststreifen rauben SIE mir die Zeit??
Ansonsten muss man es halt mal versuchen und evtl. begründen warum ich nicht 4 mal am Tage sondern 6 mal am Tage messen muss bzw. möchte
Archchancellor
Religion ist eine Sammlung unbefriedigender Antworten auf nicht gestellte Fragen.
(gemailed von: Martin S.)
LordBritish:
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 24, 2007, 14:20 ---
Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen:
morgens, mittags Abend und vorm Schlafengehen ==> 4*90 = 360.
Und wegen 10 Teststreifen rauben SIE mir die Zeit??
--- Ende Zitat ---
Da hast Du nicht ganz unrecht, aber wenn ich z.B. Früstück mitzähle als festen Bestandteil, dann habe ich schon 5 Messungen (450). Dann kommt noch messen vorm Autofahren, Sport, Hypo...
Aber daher würde ich erstmal schauen was die KV des Arztes empfiehlt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln