Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Deltec Cozmo
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Dezember 12, 2006, 13:06 ---
Die Cozmo unterscheidet eben zwischen Essensbolus und Korrekturbolus und wenn
man dieses gerne auswerten möchte...
--- Ende Zitat ---
Die Cozmo schon, SiDiary aber nicht (nur wenn gleichzeitig auch ein Essensbolus gegeben wird)
Für den Zweck kann man aber auch einen Essensbolus für 0 Gramm KH wählen und den dann mit der vorgewählten Schrittweite erhöhen. Besser fände ich es, wenn man den Xpress-Bolus unabhängig programmieren könnte. (Essenbolus auf Gramm KH und Xpress-Bolus auf IE)
Wenn ich aber nach dem Essen feststelle, daß es doch mehr BE waren, dann kann ich ja auch einfach einen Essensbolus für die zusätzlichen BE abrufen.
Barney:
Neues von der Cozmo!
Smith kündigt Cozmonitor offiziel auf der Website für Juni 2007 an! Wird ja endlich mal Zeit!!!!!
Joerg Moeller:
Mal ganz ehrlich: so sehr ich auch "Cozmo-Fan" bin und diese jedem weiterempfehlen kann, aber bei Aussagen zum Cozmonitor glaube ich langsam gar nichts mehr :knatschig:
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 27, 2007, 14:46 ---
Mal ganz ehrlich: so sehr ich auch "Cozmo-Fan" bin und diese jedem weiterempfehlen kann, aber bei Aussagen zum Cozmonitor glaube ich langsam gar nichts mehr :knatschig:
--- Ende Zitat ---
Die andere Frage ist dann, selbst wenn das Erscheinungsdatum stimmt, wann dann die Auslieferung ist :zwinker:
Ich kenne das so das alle Anfangs ganz scharf drauf sind und das auch zu erwarten ist,
aber nicht genügend "Hardware" vorhanden ist oder eben die Bearbeitung lange dauert da die Leute auch nur arbeiten können...
Ist zwar ganz nett, wenn man das Gerät dran klipsen kann wg. der Wertübertragung aber dem Clip fehlt die Beleuchtung :-\ da nehme ich lieber mein kleines FSM mit.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Januar 27, 2007, 16:49 ---
Ist zwar ganz nett, wenn man das Gerät dran klipsen kann wg. der Wertübertragung aber dem Clip fehlt die Beleuchtung :-\ da nehme ich lieber mein kleines FSM mit.
--- Ende Zitat ---
Yep :ja: Womit wir wieder beim :prost: wären :zwinker:
Ein gutes Beispiel hatte ich neulich wieder: ich hab mal wieder einen Basaltest gemacht und nachts um 3 und um 5 war es ja noch dunkel. Licht anmachen hätte mich nur wieder noch mehr "geweckt" (und meine Fischlis irritiert), also hab ich es ausgelassen und konnte mit dem FSM auch sehr schön im Dunklen messen (und das in die Cozmo eintragen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln