Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Deltec Cozmo
unknown:
@Markus, @all,
--- Zitat von: LordBritish am Dezember 04, 2006, 17:18 ---
--- Zitat von: unkown am Dezember 04, 2006, 14:06 ---
das mit den Tagebüchern ist seit kurzem aktiv. Ca. 2 - 4 Monate. Laut einer Veranstalltung auf der ich am Donnerstag letzer Woche ist das kein Gesetz/Verordnung sondern einer Absprache (Kungelei) zwischen den GKVs und dem MD in Deutschland.
Erst wenn die ICT mit allen Möglichkeiten ausgeschöpft ist gibt es eine Pumpe und die Folgepumpe nur noch wenn wenn die Wirksamkeit der Pumpentherapie belegt wird.
--- Ende Zitat ---
Ob da nicht auch ein wenig von einen gewissen Herren eines gewissen Instituts drin steckt :zwinker:
Na wie gut das es kein Smilente oder vergleichbaren Ersatz gibt, da bleibt ja nur ide Folgepumpe :haemisch:
--- Ende Zitat ---
nein der Herr ist da nicht beteiligt. Es ist der Sparwahn(?) im Gesundheitswesen.
Grüßle
Norbert
chippy_2001:
--- Zitat von: LordBritish am Dezember 04, 2006, 17:15 ---
Wenn ich das aber zu Anfang richtig verstanden habe brauche ich für diese Prozedere
den Ursprungszustand, wo keine HIstoriedaten vorhanden sind. HAbe ich den nicht habe ich verloren oder :kratz:
--- Ende Zitat ---
Die Cozmo hat einen Speicher für X Ereignisse (ich glaube es sind 4.000). Dieser Speicher wird für die komplette Historie verwendet, also nicht nur BZ und Insulin-Werte, sondern auch Einstellungen.
Beim Übertragen einer neuen Pumpeneinstellung wird davon ein guter Teil überschrieben. Du kannst einfach eine beliebige Pumpeneinstellung (Basalrate, Faktoren...) erstellen und dann mit der überschreiben. Wenn Du die Ausgangseinstellungen gespeichert hast, ersparst Du Dir das Erstellen dieser Nonsens Einstellung.
Gibt es hier im Forum eigentlich einen Download Bereich? Dann könnte ich mal die Standardeinstellung hochladen.
Chippy
Ludwig:
--- Zitat von: chippy_2001 am Dezember 05, 2006, 09:41 ---
Gibt es hier im Forum eigentlich einen Download Bereich? Dann könnte ich mal die Standardeinstellung hochladen.
Chippy
--- Ende Zitat ---
:ja: Den Download Bereich gibt es im Portal! (zum Portal gehts mit der Schaltfläche ganz oben, links)
lg
LordBritish:
So jetzt ist sie also mit mir verbunden die Cozmo ;D sieht ja schonmal ganz gut aus...
Bin bis jetzt sehr zufrieden, mal sehen wie sie sich im Alltag bewährt.
Nur bei ein paar Kleinigkeiten muss ich mich halt umgewöhen...
Was aber den Service, den Aussendienstle und die Hotline angeht, da bin ich bis jetzt Top-zufrieden :ja:
Testende Grüße
Markus
Joerg Moeller:
Und für Fragen gibt es hier im Forum ja schon so einige 'CoZmopoliten' :zwinker:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln