Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Deltec Cozmo

<< < (10/20) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Adrian am Dezember 04, 2006, 01:23 ---
Es gibt Leute, die setzen sich die Telefonnummer des Partners aufs Display - für den Notfall.
Aber das ist ja wieder löschbar.

--- Ende Zitat ---

:patsch: stimmt dafür kann man ja diesen Text auch benutzen...

chippy_2001:

--- Zitat von: LordBritish am Dezember 01, 2006, 14:54 ---
Die Werte stehen da doch eh ohne Namen und Anschrift oder kann man
etwa in der Cozmo auch Namen und Anschrift speichern  :kratz:

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Eine Kombination der aus der Cozmo ausgelesenen Daten mit meiner Anschrift aus dem Lieferschein wäre ein klarer Verstoß gegen Datenschutzgesetze.
Da ich das aber nicht prüfen kann und lieber etwas zu vorsichtig bin, mache ich diese 5 - 10 Minuten Procedur z.B. auch bei meiner Urlaubspumpe.
Künftig soll wohl bei der Bewilligung einer Pumpe aber auch bei Folgeverordnungen dem MDK (Medizinischen Dienst der Krankenkassen) ein Tagebuch der letzten 3 Monate vorgelegt werden, damit die eine Empfehlung für die Krankenkasse schreiben können, ob die Pumpe sinnvoll ist oder nicht.
Meine BZ-Daten werden also wertvoller und ich will unbedingt die Kontrolle darüber behalten.

Gruß

chippy

unknown:
@all,

--- Zitat von: chippy_2001 am Dezember 04, 2006, 09:29 ---
Künftig soll wohl bei der Bewilligung einer Pumpe aber auch bei Folgeverordnungen dem MDK (Medizinischen Dienst der Krankenkassen) ein Tagebuch der letzten 3 Monate vorgelegt werden, damit die eine Empfehlung für die Krankenkasse schreiben können, ob die Pumpe sinnvoll ist oder nicht.
Meine BZ-Daten werden also wertvoller und ich will unbedingt die Kontrolle darüber behalten.

Gruß

chippy

--- Ende Zitat ---

das mit den Tagebüchern ist seit kurzem aktiv. Ca. 2 - 4 Monate. Laut einer Veranstalltung auf der ich am Donnerstag letzer Woche ist das kein Gesetz/Verordnung sondern einer Absprache (Kungelei) zwischen den GKVs und dem  MD in Deutschland.

Erst wenn die ICT mit allen Möglichkeiten ausgeschöpft ist gibt es eine Pumpe und die Folgepumpe nur noch wenn wenn die Wirksamkeit der Pumpentherapie belegt wird.

Aber das ganze ist etwas zum diskutieren in einem anderen Thread.

Gruß

Norbert

LordBritish:

--- Zitat von: chippy_2001 am Dezember 04, 2006, 09:29 ---
Da ich das aber nicht prüfen kann und lieber etwas zu vorsichtig bin, mache ich diese 5 - 10 Minuten Procedur z.B. auch bei meiner Urlaubspumpe.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das aber zu Anfang richtig verstanden habe brauche ich für diese Prozedere
den Ursprungszustand, wo keine HIstoriedaten vorhanden sind. HAbe ich den nicht habe ich verloren oder  :kratz:

LordBritish:

--- Zitat von: unkown am Dezember 04, 2006, 14:06 ---
das mit den Tagebüchern ist seit kurzem aktiv. Ca. 2 - 4 Monate. Laut einer Veranstalltung auf der ich am Donnerstag letzer Woche ist das kein Gesetz/Verordnung sondern einer Absprache (Kungelei) zwischen den GKVs und dem  MD in Deutschland.

Erst wenn die ICT mit allen Möglichkeiten ausgeschöpft ist gibt es eine Pumpe und die Folgepumpe nur noch wenn wenn die Wirksamkeit der Pumpentherapie belegt wird.

--- Ende Zitat ---

Ob da nicht auch ein wenig von einen gewissen Herren eines gewissen Instituts drin steckt  :zwinker:
Na wie gut das es kein Smilente oder vergleichbaren Ersatz gibt, da bleibt ja nur ide Folgepumpe   :haemisch:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln