Autor Thema: Deltec Cozmo  (Gelesen 31732 mal)

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Deltec Cozmo
« am: November 19, 2006, 15:03 »
Schon gesehen? Im Amiland gibt es die Cozmo in neuen Farben und neuer Pumpensoftware, bin ja gespannt wie lange es dauert bis diese Neuerungen nach Deutschland kommen, hoffentlich dauert es nicht so lange wie mit dem Cozmonitor, der soll ja nach Auskunft von der Cozmohotline höchstwahrscheinlich noch im November ausgeliefert werden, bin ja gespannt! Link zu Neuerungen bei der Software http://www.cozmore.com/default.cfm/PID=1.35
Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #1 am: November 21, 2006, 21:57 »
Ich bin mal gespannnt, ob man das Backlight jetzt wirklich jederzeit schalten kann. Ich finds nervig immer erst zu warten, bis sie wieder im Ruhezustand ist, wenn man sich mal verdrückt hat.

Und ein lauterer Alarmton wäre nett. (Und natürlich ein Umtauch in 'Pacific Blue' ;D )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #2 am: November 21, 2006, 23:50 »

Ich bin mal gespannnt, ob man das Backlight jetzt wirklich jederzeit schalten kann. Ich finds nervig immer erst zu warten, bis sie wieder im Ruhezustand ist, wenn man sich mal verdrückt hat.

Und ein lauterer Alarmton wäre nett. (Und natürlich ein Umtauch in 'Pacific Blue' ;D )


Ja, das mit der Beleuchtung fände ich auch gut (für mich am wichtigsten).
Ob ich mir eine Lebensmitteltabelle etc. aufspielen würde. Ich weiß nicht. Ich glaube zusehr daran, dass Systeme fehler haben können - besonders wenn sie groß werden.
Vielleicht bräuchte ich noch den DisconnectBolus 2mal im Jahr ;-)
Wobei ich mir den dann wieder lieber selber berechne, wenn ich im Meer schwimme :)
Ach, ich wünsche mir den Sommer - in pazifikblau.


LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #3 am: November 22, 2006, 21:18 »
Hallo,

ich habe von Smith Medial gehört, dass dies alles Features für eine neue Generation seien, die erst in den USA startet und internatioanl später.

Schade, aber vielleicht wird's ja was bis zum Ablauf der 4 Jahre Laufzeit...

chippy

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #4 am: November 22, 2006, 21:45 »

Schade, aber vielleicht wird's ja was bis zum Ablauf der 4 Jahre Laufzeit...

chippy


Dieses "feature" gibt es doch bei der Cozmo nicht?!

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #5 am: November 23, 2006, 10:42 »


Schade, aber vielleicht wird's ja was bis zum Ablauf der 4 Jahre Laufzeit...

Dieses "feature" gibt es doch bei der Cozmo nicht?!

Meinte nicht das Akku Chek "Feature" sondern war bisher der Meinung, dass man sich alle 4 Jahre eine neue Pumpe verschreiben lassen kann. Hängt doch auch irgendwie mit dem Ablauf der Garantiezeit zusammen oder so.

chippy

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #6 am: November 24, 2006, 13:44 »
So ich habe heute erstmal bei Cozmo angerufen und mir und meinen Doc Infomaterial zukommen lassen  :banane:

Sehr nett und freundlich muss ich schon sagen.
Meine bedenken so ohne Zweitgerät sind auch ziemlich ausgeräumt, innerhalb von garantiert 12 Stunden in Deutschland, Österreich und Schweiz
ein Ersatzgerät und für den Urlaub gibt es bei rechtzeitiger Bestellung auch ein kostenloses Zweitgerät.

Was ich gut finde ist das ankoppeln des Meßgerätes was aber noch nicht in Deutschland verfügbar ist.
Wird jedenfalls eines von Abbott sein, welches konnte er leider noch nicht 100% sagen...

Bin ich ja mal gespannt und Probetragen ist auch möglich, das werde ich dann sehr wahrscheinlich in Anspruch nehmen.

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #7 am: November 24, 2006, 14:28 »

Sehr nett und freundlich muss ich schon sagen.
Meine bedenken so ohne Zweitgerät sind auch ziemlich ausgeräumt, innerhalb von garantiert 12 Stunden in Deutschland, Österreich und Schweiz
ein Ersatzgerät und für den Urlaub gibt es bei rechtzeitiger Bestellung auch ein kostenloses Zweitgerät.


Ach, das ging bei mir aber deutlich schneller als 12h. :super:
Nicht das meine Pumpe bisher schon mal kaputt war - nein, das war die Urlaubspumpe, die so schnell kam.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #8 am: November 24, 2006, 15:05 »


Sehr nett und freundlich muss ich schon sagen.
Meine bedenken so ohne Zweitgerät sind auch ziemlich ausgeräumt, innerhalb von garantiert 12 Stunden in Deutschland, Österreich und Schweiz
ein Ersatzgerät und für den Urlaub gibt es bei rechtzeitiger Bestellung auch ein kostenloses Zweitgerät.


Ach, das ging bei mir aber deutlich schneller als 12h. :super:
Nicht das meine Pumpe bisher schon mal kaputt war - nein, das war die Urlaubspumpe, die so schnell kam.


Ja sagte er auch das es i.d.R. schneller geht, Garantiezeit wäre aber 12 Stunden.
Meistens wären es so 4 - 8 Stunden manchmal sogar 2 Stunden je nachdem wo man sich aufhält :zwinker:
Jedenfalls bin ich schon ziemlich am überlegen ob es jetzt vielleicht eine COZMO wird in 193 Tagen ist meine Spirit nicht mehr lauffhäig wegen diesen besch.... Tageszähler.
Medtronic kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, wer keinen Standardanschluß für Katheter hat fällt raus...
Also bleibt ja nur noch die Cozmo und da ich hier immer wieder gutes gehört habe...
muss ich nur mal schauen ob mich die dicke der Pumpe nicht stört.

Was ich gut finde ist das man später dann auch bei erscheinen im nächtsen Jahr ein Meßgerät ankoppeln kann.

Besonders reizt mich jedoch die Möglichkeit bei der Basalrate das ich nicht auf eine
fixe Stundenvorgabe angewiesen bin, sondern auch von z.B. 10:30 h - 13:00 h
eine Basalrate abgeben kann.


Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #9 am: November 24, 2006, 15:26 »

muss ich nur mal schauen ob mich die dicke der Pumpe nicht stört.

Was ich gut finde ist das man später dann auch bei erscheinen im nächtsen Jahr ein Meßgerät ankoppeln kann.

Hm, ich trage sie in einer Spirit-Tasche (;-)) um den Hals - da ist sie mir nicht zu Dick.
Aber ich glaube mit Messgerät wäre sie es  schon.
Zitat


Besonders reizt mich jedoch die Möglichkeit bei der Basalrate das ich nicht auf eine
fixe Stundenvorgabe angewiesen bin, sondern auch von z.B. 10:30 h - 13:00 h
eine Basalrate abgeben kann.


Ja, dat finde ich auch super. Besonders, da ich momentan gar nicht so viele Stufen drin habe. Da passt meine Basalrate auf den gesamten Pumpenbildschirm.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog