Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
wie lange ist ein Attest gültig?
sonrisa:
--- Zitat von: Llarian am November 13, 2006, 19:50 ---
Aber was ist mit dem Gepäck in der heißen Sonne? Okay, das wird innerdeutsch im Winter nicht vorkommen, aber prinzipiell?
Grüße
Anja
--- Ende Zitat ---
Also, ich habe so eine kleine Kühltasche, wo ich das Insulin zusammen mit Kühlakkus reintue und dann halt ab in den Koffer. Bisher hat das immer gut geklappt! :ja:
AirJordan:
Um als Neueinsteiger in dieser Diskussion noch den Durchblick zu behalten, es ging doch darum, wie lange das Attest, das ich mir ausstellen lasse bevor ich irgendwo hinfliege, gültig bleibt.
Meine Frage nun, wie lange ist es gültig und was brauche ich alles, wenn ich z.b. innerdeutsch mit meinem Insulin, Pen und Messgerät durch die Gegend Jet´te :zwinker:
Yuki:
--- Zitat von: AirJordan am November 14, 2006, 17:37 ---
Meine Frage nun, wie lange ist es gültig und was brauche ich alles, wenn ich z.b. innerdeutsch mit meinem Insulin, Pen und Messgerät durch die Gegend Jet´te :zwinker:
--- Ende Zitat ---
tja lieber Air Jordan, dass genau fragen wir uns alle.... nur dass es leider nirgendwo eine vernünftige, verlässliche Information zu finden ist!
Allerdings ist es den Sicherheitsleuten in den Flughäfen vollkommen schnuppe ob du innerdeutsch oder Europaweit fliegst.
LG,
Yuki
Yuki:
Hallo Ihr Lieben,
Bin aus meiner Flugreise zurück. Am Flughafen hat es zum Glück alles gut geklappt. Am Check-in Schalter wurde mich gefragt, ob ich ein ärztliches Attest dabei hatte, bei der Sicherheitskontrolle wollten es allerdings nicht mal sehen... :super:
LG,
Yuki
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Llarian am November 13, 2006, 19:50 ---
Aber was ist mit dem Gepäck in der heißen Sonne? Okay, das wird innerdeutsch im Winter nicht vorkommen, aber prinzipiell?
--- Ende Zitat ---
Ich würde es prinzipiell ins Handgepäck geben und zwar alles. Nicht unbedingt wegen der Temp., sondern weil Gepächstücke ja auch schon fehlgeleitet werden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln