Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
wie lange ist ein Attest gültig?
Yuki:
--- Zitat von: Duff Rose am November 12, 2006, 12:48 ---
Wieso wollt ihr euer Insulin eigentlich nicht in den Koffer tun? Zwischen den Klamotten, in einer Tubberdose oder einer Hardschalenverpackung passiert doch da nichts, oder? Dann spart man sich jeden Ärger bei der Sicherheitskontrolle, man hat eben nur den Pen oder die Pumpe dabei, und da ist das Insulin drin, was ich für den Flug brauche, ist also auf jeden Fall erlaubt. Mit den Temperaturen im Gepäckraum kann das auch nicht so schlimm sein.
--- Ende Zitat ---
Wenn alle Diabetologen und Diabetesratgeber davon abraten, Insulin im Gepäckraum zu transportieren, wird es schon einen guten Grund geben! Ich auf jeden Fall habe keinen Bock drauf, russische Roulette mit meinem Insulin und meiner Gesundheit zu spielen... :balla:
maulwurfinchen:
--- Zitat von: Duff Rose am November 12, 2006, 15:43 ---
Oh mann, ich idiot :patsch:. Tut mir leid, verzeihe mir....irgendwie war ich irritiert, weil ein paar Seiten vorher irgendwas mit dem Schmuggeln stand.... :kratz: :lachen:
--- Ende Zitat ---
ich war grad voellig irritiert... mein erster gedanke war: darf man nicht mit pumpe heiraten???? :o
:lachen: :lachen:
nee, das mit dem schmuggeln war nicht ganz ernst gemeint. wobei ich, wenn die echt nur 1 ampulle insulin zulassen, vermutlich schon eine weitere in den bh stecke, also eine kunststoffampulle, denn ohne insulin fliege ich nicht. aber ich hoffe mal, dass die regelungen sich noch einpendeln und aerztliche atteste ausreichen. denn ich moechte auch kein risiko eingehen.
mir ist mal von kreta zurueck schonmal was mit dem gepaeck passiert, da hatte der flug 6 stunden verspaetung (chaos bei der fluggesellschaft + streik der griechen), was dazu fuehrte, dass unser gepaeck scheinbar den ganzen tag in der prallen sonne stand, denn als ich zuhause meinen koffer oeffnete, war alles HEISS, nicht nur irgendwie warm, sondern heiss und die letzten paar teststreifen, die da drin waren, konnte ich wegwerfen, jedenfalls haben die falsche werte gezeigt (waren aber zum glueck nur 20 stueck). daher bin ich sehr skeptisch, was mit meinem gepaeck passiert. (oder der koffer hat im gepaeckraum an irgendwas gestanden)
sonrisa:
Also, ich hab bisher mein Insulin immer in den Koffer gepackt (nur einen Vorrat für einige Tage ins Handgepäck) :gruebeln:
Ich wußte gar nicht, daß man das nicht machen soll :kratz: Ist aber immer gut gegangen :ja:
lg
Hella
Joerg Moeller:
--- Zitat von: sonrisa am November 13, 2006, 12:44 ---
Also, ich hab bisher mein Insulin immer in den Koffer gepackt (nur einen Vorrat für einige Tage ins Handgepäck) :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Ist eine alte Urban-Legend. Angeblich sind Gepäckräume nicht geheizt und dann kommt es zu Minustemperaturen und das Insulin geht kaputt. Kann dir aber jeder widerlegen, der schon mal Flaschen im Gepäck hatte, die dadurch nicht geplatzt sind. (Leg mal eine volle Flasche ins Eisfach deines Kühlschranks, dann weißt du was ich meine ;D
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 13, 2006, 19:05 ---
--- Zitat von: sonrisa am November 13, 2006, 12:44 ---
--- Ende Zitat ---
Ist eine alte Urban-Legend. Angeblich sind Gepäckräume nicht geheizt und dann kommt es zu Minustemperaturen und das Insulin geht kaputt. Kann dir aber jeder widerlegen, der schon mal Flaschen im Gepäck hatte, die dadurch nicht geplatzt sind. (Leg mal eine volle Flasche ins Eisfach deines Kühlschranks, dann weißt du was ich meine ;D
--- Ende Zitat ---
Hatte ich mal auf einer Insuliner-Winterfreizeit bei -20 Gräten draußen... Wasserflasche im Auto vergessen... ups!
Aber was ist mit dem Gepäck in der heißen Sonne? Okay, das wird innerdeutsch im Winter nicht vorkommen, aber prinzipiell?
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln