Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
wie lange ist ein Attest gültig?
Yuki:
Hallo Ihr lieben!
Nach den letzten Sicherheitsbestimmungen für Handgepäck sollten Diabetiker ein ärztliches Attest dabei haben, das bestätigt, man braucht Insulin/Pumpe/Pens usw. damit man am Bord darf.
Meine Frage ist: hat so ein Attest ein "Gültigkeitsdatum"? :gruebeln: Kann ich Probleme haben, wenn ich z.B. ein Attest von 2004 vorlege? :gruebeln: Diabetes ist ja unheilbar :'( , meiner Meinung nach sollte in Ordnung sein, aber mit den "netten" Leuten am Flughafen weiss man nie... :mauer:
Und noch eine Frage, musst Ihr für das Attest beim Arzt bezahlen? Falls Ja, wie viel?
herzlichen Dank :)
Yuki
Adrian:
Nein, bezahlen muss ich nicht.
Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen.
LG|Adrian
meli:
:ja: noch keine Bezahlung!
Ich glaube, dass es kein "Verfallsdatum" gibt. Ich habe mal meinen Arzt gefragt. Ich glaube, dass er es auch nicht 'genau' wusste. Er hat mir dann einfach ein neueres "Blatt mit Stempel" gegeben. Die Kreuze durfte ich dann selbst setzten.
Ist eig. auch ne Kopie gültig?
Bis jetzt habe ich werder Ausweis noch Attest gebraucht. Vllt haben die es auch jedesmal(!) nicht gemerkt?
LG
Meli
Yuki:
Hi Adrian & Meli!
Danke für eure Antworten! :) Obwohl wie ich sehe, niemand weiss es genau.... :kratz:
Ich muss berufsbedingt viel reisen und da habe ich allerlei Erfahrungen in den Flughäfen gemacht: mal verliert das Personal am Sicherheitskontrolle kein Wort und keinen Blick auf mein "Pixzeug", mal muss ich aaaalles aus der Tasche holen und ewige Erklärungen geben, da hat mal eine sogar versucht, mich mit dem Insulin-Pen nicht ans Bord zu lassen :mauer:.... je nachdem, wie ihre Laune / Langeweile gerade ist....
ich will mich gar nicht vorstellen, was demnächst mit den neuen Sicherheitsvorschriften auf mich kommt :moser:
Für alle Fälle werde ich beim nächsten Arztbesuch nach einem neuen Attest fragen... Danke! :super:
Yuki
Llarian:
--- Zitat von: Yuki am November 06, 2006, 16:09 ---
Für alle Fälle werde ich beim nächsten Arztbesuch nach einem neuen Attest fragen... Danke! :super:
--- Ende Zitat ---
Dann laß zur Sicherheit hineinschreiben, daß Diabetes eine chronische, lebenslang bestehende Erkrankung ist. Der Arzt wird da, wenn Du ihn drum bittest, schon gewählte Worte finden ;)
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln