Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
wie lange ist ein Attest gültig?
maulwurfinchen:
das wird sich hoffentlich auch ein bisschen wieder beruhigen, wenn sich die neuen regeln etwas gesetzt haben und jeder flughafenmitarbeiter erfahrungen damit gesammelt hat.
wir werden jedenfalls wahrscheinlich in holland flittern statt irgendwohin zu fliegen, ich hab grade keinen nerv, am flughafen ueber die "noetige" menge insulin etc zu diskutieren. denn, wenn ich die regeln richtig verstehe, darf man doch nur soviel insulin mit an bord nehmen, wie fuer den flug gebraucht wird? was ist denn, wenn mein gepaeck verloren geht, denn am ziel brauche ich doch auch insulin? hat da schon jemand erfahrungen gemacht, ob man mit einer durchstechflasche insulin durchkommt??
erich49:
Nach holland könnt Ihr ja mit dem Tandem fahren und da passt das Insulin doch in die Satteltasche :lachen: :super: :banane:
meli:
@maulwurfinchen:
Ich brauche am Reisetag eh 3 bis 4-fache Mange. :ja: [...für die Psyche :kratz:] na ja, da stehen ja keine Ärzte die mein Tagesprofil sehen wollen! Ich würde denen glatt erzählen, dass ich eine ganze Ampulle auf einmal spritzen müsse. :unschuldig: ...oder sonstiges Zeug!
Und man darf ja auch noch Flüssigkeiten mitnehmen. duschgel, Parfüm etc. So kams heute in der Zeitung: max. 10x 10ml das ganze in ner Folie (wieder verschließbar?!)
@Yuki: Das ist aber schon komisch! ...vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis jetzt nur in Europa geflogen bin.
hihi...vllt sah ich auch soo unschuldig aus! :lachen:
LG Meli
maulwurfinchen:
--- Zitat von: meli am November 06, 2006, 22:47 ---
@maulwurfinchen:
Ich brauche am Reisetag eh 3 bis 4-fache Mange. :ja: [...für die Psyche :kratz:] na ja, da stehen ja keine Ärzte die mein Tagesprofil sehen wollen! Ich würde denen glatt erzählen, dass ich eine ganze Ampulle auf einmal spritzen müsse. :unschuldig: ...oder sonstiges Zeug!
Und man darf ja auch noch Flüssigkeiten mitnehmen. duschgel, Parfüm etc. So kams heute in der Zeitung: max. 10x 10ml das ganze in ner Folie (wieder verschließbar?!)
--- Ende Zitat ---
hey, so weit hab ich garnicht gedacht, dass man doch einfach irgendwas erzaehlen kann...
ich kapiere die neue regelung auch nicht. wenn die wirklich fluessigsprengstoff fuer die grosse gefahr halten, woher wissen die dann, dass in meinen 10ml nichts ist? denn wenn 10 fluggaeste jeweils 10x10 ml dabei haben, haben die gemeinsam ganz schnell einen liter zusammen von was auch immer.
--- Zitat ---
@Yuki: Das ist aber schon komisch! ...vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis jetzt nur in Europa geflogen bin.
hihi...vllt sah ich auch soo unschuldig aus! :lachen:
--- Ende Zitat ---
garnicht an bord lassen wollen hatte ich noch nie, aber schon oft laengere diskussionen wegen insulinflaschen oder wahlweise bz-messgeraet oder besonders beliebt: pumpe, auch alles immer innereuropaeisch.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: maulwurfinchen am November 06, 2006, 22:00 ---
hat da schon jemand erfahrungen gemacht, ob man mit einer durchstechflasche insulin durchkommt??
--- Ende Zitat ---
Natürlich:
--- Zitat ---Die Flüssigkeiten müssen in Behältnissen verpackt sein, die je maximal 100 Milliliter, als 0,1 Liter, fassen. Die Fläschchen oder Tuben müssen dann in einen durchsichtigen wiederverschließbaren Plastikbeutel, der maximal einen Liter fassen darf.
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://www.zeit.de/news/artikel/2006/10/31/79030.xml
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln