Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
wie lange ist ein Attest gültig?
Schnurble:
Das beisst sich irgendwie mit der Bestimmung, dass Medikamente originalverpackt sein sollen, denn die Pappschachtel ist ja nicht durchsichtig... Oder gilt eine einzelne Insulinflasche auch noch als Originalverpackung?
Ich habe jedenfalls in nächster Zeit keine Flüge geplant, und finde das ganz gut so.
LG,
Anja
Yuki:
Hallo Ihr Lieben,
Bei Flüge habe ich immer im Handgepäck sowohl meine 2 Pens als auch die Ersatzpatronen, die ich für meine gesamte Reise benötige. Ich habe gelesen, Insulin sollte man nicht im aufgegebenen Gepäck lassen, da im Frachtraum des Flugzeuges die Temperaturen viel niedriger sind als in der Kabin, und das Insulin könnte kaputtgehen...
Genauso blöd finde ich die Bestimmungen, man sollte das Rezept mit sich tragen (wie, wenn ich das Rezept an der Apotheke geben muss??), oder es sollte original verpackt sein (ich schleppe keine 10-Patrone Schachtel mit mir rum, höchstens 2-3 Patronen).... Ich wünschte mir, es gäbe allgemein gültige Bestimmungen für die Mitnahme von Insulin&co (nicht nur abhängig von der Laune des Personals), die das Reisen von Diabetiker nicht so kompliziert und irrationell machen würden...
Habe einen Beitrag über das Thema gesehen, es könnte Euch interessieren... viel Hoffnung macht es allerdings nicht!
http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/08/28/150a0401.asp
Liebe Grübel-Grüße,
Yuki
maulwurfinchen:
also, bei mir sind die durchstechflaeschchen immer mit so einem deckel versehen, bevor man an dieses durchstechding kommt. pen ampullen sind doch auch immer einzeln nochmal verschweisst, oder? meinen die das vielleicht???
Yuki:
Ich habe mich ein bisschen mehr im Internet rumgeschaut, und es gibt überhaupt keine einheitliche Information, weder über was man braucht, um das Insulinbedürfnis zu beweisen, noch über welche Menge Insulin (Pens+Ersatzpatronen) überhaupt am Bord im Handgepäck erlaubt ist :nein:
Vielleicht fliegt jemand in den nächsten Tagen und kann uns über ihre/seine Erfahrungen mit der neuen Sicherheitsbestimmungen im Flughafen erzählen...
Ich fliege wieder erst ende nächste Woche, auf jeden Fall werde ich darüber berichten!
Grüße,
Yuki
Yuki:
--- Zitat von: maulwurfinchen am November 07, 2006, 11:06 ---
pen ampullen sind doch auch immer einzeln nochmal verschweisst, oder?
--- Ende Zitat ---
Beim neuen Opti-Click für Lantus sind die Pen ampullen NICHT verschweisst...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln