Mit 'belassen' meinst du sicher, daß du nicht mit aller Gewalt weiter nach unten drehst? Würde ich auch nicht machen. Wenn es sich von selbst ergibt - okay.
Genau das meinte ich.
Wenn ich auf Durchschnittswerte um 90 bis 120 und damit auf eine HbA1c von ~6,x komme bin ich zufrieden, wenn sie höher bleiben wird weiter gedreht.
Vergiß aber nicht mal nachts zu messen. Besonders die Zeiten 3 und 5 Uhr sind da von Interesse. (Gegen 3 ist die Insulinempfindlichkeit am höchsten, gegen 5 beginnt sie stark nachzulassen)
Das ist eben die Härte.
Bis 1 oder 1/ 2 2 bin ich sowieso meist auf, danach schlafe ich leider wie in Narkose. Gegen Morgen habe ich aber meine Tiefschlafphase und da aufzustehen und zu pieksen ist mir noch nicht gelungen (die Familie hörte den Wecker, ich nicht).
Übrigens gestern, am ersten Tag wo der Split schon voll zu tragen kam, hatte ich ganz gute Werte zwischen 80 und 110. Am Abend um neun dann trotz genau berechnetem Nachtmahl 211. Ich habe korrigiert, mit Abstand dann um 22 Uhr etwas gegessen und danach vor den Schlafengehen um 1 Uhr immer noch 214! Ich denke mir: "pfeif drauf ich schau mal wie ich am Morgen ankomme" und siehe da, ohne Korrektur 103 in der Früh. Heute habe ich den ganzen Tag schon 103, 101, 87, bin gespannt ob ich wieder Abends hoch bin und was ich dagegen tun kann. Ach ja, ich habe bis halb zehn gearbeitet.
@Ludwig
Hältst Du den 12 Stunden Spritzabstand genau ein oder hast Du auch erhöhte Werte falls mehr als 12 Stunden dazwischen liegen?
Ich spritze das Lantus nämlich morgens um 7-8 Uhr und die zweite Fuhre erst um 22 Uhr wegen der Arbeit!
Grüße
wolke
PS: Admin, das gehört wohl mittlerweile in "ICT Therapie"