Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes heilbar?

<< < (6/10) > >>

erich49:
Ich habe auch aktiv Sport getrieben, z.B. 15 Jahre lang Radsport und danach aus familiären Gründen mit 24 Jahren aufgehört. Da ich nicht richtig abtrainiert hatte brachte mir das in kürzester Zeit einige Kilo mehr auf die Waage, obwohl ich weiterhin anderen Sport betrieben habe. Dieses Gewicht konnte ich im Laufe der nächsten Jahre um einiges reduzieren, ohne jedoch das Ausgangsgewicht je wieder erreicht zu haben. Nach der Feststellung meines dm 2 wurde ich mit Tabletten behandelt da gab es auch noch keine grossen Gewichtssprünge. Als ich aber nach meinem 2.Infarkt auf Spritze umgestellt wurde konnte ich zusehen wie die Waage zum Schwerarbeiter wurde. Ich kann körperlich auch keinen grossen Sport mehr machen, ich habe auch nicht umsonst einen GdB 70 G erhalten. Ich glaube fast mir geht es so besch... nicht weil ich jetzt so wenig Sport mache
(kann) sondern weil ich es in jungen Jahren übertrieben habe. Deshalb finde ich die Sprüche wie "selber schuld" und "ernährung umstellen" irgendwie haltlos. Auch ich muss mit meinem Diabetes leben und das eben so gut wie es geht.

Joerg Moeller:
Um Maulwurfinchen mal beizustehen: sie hat ja nicht gesagt, daß man selbst daran schuld ist!

Sie hat nur eine Mitschuld angesprochen und möglicherweise nicht deutlich genug gemacht, daß das nicht auf jeden zutrifft. (Auf einige aber ganz sicher)

Ich kann mir aber auch vorstellen, warum hier einige dann 'allergisch' darauf reagieren: sie lesen es hier, sehen es dort, hören es am Stammtisch: Diabetes ist angefressen.

Irgendwann nervt es, und wenn man dann noch ausgerechnet hier etwas liest, daß einen daran erinnert, dann nervt es erst recht.
Aaaaber: nicht alles was einen erinnert hat auch damit zu tun, bzw. war genauso gemeint. :knuddel:

Matthias Widner:
Hi, Maulwümchen hat mich an eine Frage erinnert, die ich 98 kurz nach meiner Einstellung bekommen habe?

Hast du als Kind zuviel Süßigkeiten gegessen?

Ich lass das mal einfach so im Raum stehen ;)

Joerg Moeller:
Klar. Und bei Migräne hat man sicher als Kind nur zu enge Mützen getragen... ;D

Matthias Widner:
Ohne jetzt vom Thema abzuschweifen, möchte ich dann ja nicht wissen, was man bei Heuschnupfen falsch gemacht hat ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod