Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes heilbar?
Joerg Moeller:
:balla:
Das hat was mit "Schönreden" zu tun. Wenn man mal davon ausgeht, daß zum Diabetes Typ 2 auch eine genetische Veranlagung gehört, dann kann man - Martin ist das Paradebeispiel - zwar von Medikamenten loskommen, aber nicht vom Diabetes selbst.
Würde Martin sich wieder hängenlassen und so tun wie vor seinem Diabetesausbruch, dann würde er ganz schnell wieder da hinkommen.
LordBritish:
--- Zitat von: Angela am Oktober 23, 2006, 18:58 ---
Der Chirurg hat nicht mal unter Typ 1 oder 2 unterschieden.
--- Ende Zitat ---
Na ist doch klar warum der Chirurg sowas nicht unterscheidet und sowas erzählt...
die Folgeschäden kennst Du ja auch z.B. an den Füssen und na wer amputiert Füße, Zehen usw. :zwinker:
Thomas:
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 24, 2006, 13:36 ---
--- Zitat von: Angela am Oktober 23, 2006, 18:58 ---
Der Chirurg hat nicht mal unter Typ 1 oder 2 unterschieden.
--- Ende Zitat ---
Na ist doch klar warum der Chirurg sowas nicht unterscheidet und sowas erzählt...
die Folgeschäden kennst Du ja auch z.B. an den Füssen und na wer amputiert Füße, Zehen usw. :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Das ist aber schon ein wenig markaber oder??
Ich sag mal so ein KFZ Mechaniker ist nicht unbedigt ein perfekter Elektroniker. Aber beide schrauben am Auto rum!!!
LordBritish:
--- Zitat von: Thomas am Oktober 24, 2006, 16:20 ---
Das ist aber schon ein wenig markaber oder??
--- Ende Zitat ---
Aber nur ein wenig
Matthias Widner:
Das Problem ist, dass solche Leute den Diabetesberatern das Leben schwer machen. Vor allem Typ-2-er (nicht pauschalisierend gemeint!) denken dann, juhu ich hab 2x gute Werte gehabt, jetzt brauch ich nicht mehr zu messen und die Diät ist auch kein Zwang mehr. Sie sehen nicht, dass selbst nichtmedikatöser Typ-2 chronisch ist. Ich selbst hab solch ein Fall mal gesprochen und die Ausreden die sie gegen das Messen finden sind Wahnsinn. Was ich damit sagen wollte, dass solche Leute wie der Chirog solche Meinungen noch unterbewusst unterstützen. (leider)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln