Autor Thema: Hobbys  (Gelesen 6003 mal)

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Hobbys
« Antwort #20 am: Oktober 16, 2006, 09:57 »
Ich als Auslöser dieses Themas komme mir ja richtig einseitig vor mit meinem Gartenhobby, ??? aber das füllt mich aber ganz schön aus und artet manchmal sogar in Arbeit aus, zumal ich momentan dabei bin den neuen Garten Frühjahrstauglich zu machen. :ja: Ansonsten habe ich auch noch eine Reihe von Hobbys, an einem bin ich gerade und das seid IHR. Ein weiteres ist sehr passiv und das ist der Sport in all seinen Formen, wobei Fussball und Radsport an der Spitze stehen. Für die Wintermonate habe ich mir den Aufbau eines 250 l - Aquarium vorgenommen, da brauch ich bestimmt mal die Hilfe von anderen Hobbyaquarianern. :kratz:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hobbys
« Antwort #21 am: Oktober 16, 2006, 10:36 »

Hm, wiso dann das eine aktiv, das andere passiv? Oder muss man sich wegen dem größeren Tisch strker strecken?

Zum einen weil ich beim Snooker häufuger ide "OMA" nutzen müßte.
und zum anderen weil ich mit den Taschen nicht klar komme.


Ich vermute mal, Snooker kuckt er im Fernsehen, Billard spielt er selber...

Und das kommt noch dazu. Wobei man Pool ja mittlerweile auch in TV bewundern kann

Archchancellor
Ein Übermaß an Hoffnung ist nicht ungefährlich. Es wirkt wie örtliche Betäubung der Tatkraft.
(Thornton Wilder, amerikanischer Schriftsteller, 1897-1975)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Schnurble

  • Gast
Re: Hobbys
« Antwort #22 am: Oktober 16, 2006, 12:47 »

Wobei man Pool ja mittlerweile auch in TV bewundern kann

Beim Pool zuschauen finde ich allerdings langweilig. Eins fix drei sind die Kugeln versenkt und das Spiel ist vorbei...
Snooker ist da schon spannender, da dauert ein Frame auch länger. Wir waren im Sommer in Belfast und durften die Northern Ireland Trophy im Snooker live mitanschauen, das war schon interessant...

LG,
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16445
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hobbys
« Antwort #23 am: Oktober 16, 2006, 13:19 »

...Für die Wintermonate habe ich mir den Aufbau eines 250 l - Aquarium vorgenommen, da brauch ich bestimmt mal die Hilfe von anderen Hobbyaquarianern. :kratz:


 :super:

Da hast du dir ja gleich die richtige Beckengröße ausgesucht. (Je größer, desto stabiler das Wassergleichgewicht; da fallen kleinere Pflegefehler nicht so schnell ins Gewicht)

Ich hab nur ein 54er - und da hab ich ständig was zu fummeln - aber demnächst bekomme ich von einer Freundin ein 120er :banane:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Hobbys
« Antwort #24 am: Oktober 16, 2006, 20:16 »
Mein Kumpel zieht in eine kleinere Wohnug und da hat er angeblich keinen Platz mehr. Er hatte aber ein Salzwasseraquarium und ich möchte aber eins was nicht ganz so aufwendig ist. Die Fische, Korallen und Pflanzen hat sein Sohn genommen und das Aquarium nehme ich.

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16445
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hobbys
« Antwort #25 am: Oktober 21, 2006, 16:13 »
Kann ich verstehen. Aquaristik kann auch so schon gut ins Geld gehen. (Ich finde die Pflanzen teilweise unverschämt teuer)
Und für ein Meerwasserbecken gilt das erst recht. Sieht irre schön aus, wäre mir aber auch zuviel Aufwand. Ich kann ja bei meinem kleinen schon jeden Tag an irgendwas rumbasteln (Zur Zeit bin ich mit Schneckensammeln beschäftigt :knatschig: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/