Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insuline über Versandapotheken

<< < (16/18) > >>

klausing:

--- Zitat ---Nur die Angabe auf dem Rezept....  würden dafür nicht ausreichen.
--- Ende Zitat ---
So ein Käse! Ich bekomme seit jeher die Medikamente und Hilfsmittel Quartalsweise aufgeschrieben und da hat sich noch nie eine Apotheke bei mir aufgeregt.

Wo kämen wir denn da hin wenn ein Apotheker die Rezepte eines Arztes anzweifeln würde? Wenn es sich hier um Wechselwirkungen mit Medikamenten von anderen Rezepten anderer Ärzte handeln würde oder um abnorme Größenordnungen....
Ich glaube eher dieser Apotheker gleitet an einer finanziellen Grenze lang und hält daher seinen Medikamentenvorrat so gering wie möglich. Immerhin beträgt die Lieferfrist für ihn ja nur einen halben Tag. Auf dem Rücken der Kunden kann er das ja mal machen ....
Ansonsten kann ich mir so ein Verhalten einfach nicht erklären.

Joerg Moeller:
Man, die haben sich aber extrem verschlechtert. Als ich damals noch im Pflegedienst unterwegs war haben wir die auch immer angefahren. Aber so einen "Experten" hätte ich gleich langgemacht :knatschig:

Schnurble:
Offenbar scheinen einige Apotheken generell anzuzweifeln, was auf einem Rezept draufsteht...

Meine bessere Hälfte geht noch zur Apo vor Ort. Letztens brauchte er ein Medikament, was nicht vorrätig war (welch Überraschung). Er gab mir dann den Abholschein, damit ich am nächsten Tag das Medikament abholen konnte. Ich frage extra nach, ob er seine Zuzahlungsbefreiung hingezeigt hat, er bejahte, das ist alles mit der Apo schon geregelt, ich muss nur noch abholen.

Ich also am nächsten Abend zu der Apo, Schein hingegeben, die holen das Medikament und fangen an, etwas in die Kasse einzutippen. Ich erhebe Einspruch, mein Schatz ist zuzahlungsbefreit und hat auch bei der Bestellung seinen Ausweis gezeigt.
Die Dame hinter dem Tresen meint daraufhin, das sei aber nicht vermerkt.
Meinen Einwand, dass es doch auf dem Rezept angekreuzt ist, kontern sie mit "dieses Kreuz bei befreit oder nicht gilt gar nix, könnte ja verrutscht sein beim Drucken". Er müsste schon den Ausweis zeigen.
Mein nächstes Argument: Er kommt alle naselang vorbei und kriegt Medis ohne Zuzahlung. - Nö, das wird nicht gespeichert. Und wenn die sich nichtmal erinnern können, dass er am Tag zuvor den Ausweis gezeigt hat, wie sollen die dann noch wissen, dass er das früher schon öfter gemacht hat...

Ende der Geschichte: Ohne den Befreiungsausweis gibt es keine Medis ohne Zuzahlung. Musste ich also unverrichteter Dinge wieder abziehen, und mein Schatz musste am nächsten Tag nochmal hin und seinen Ausweis zeigen.

Das Kreuzchen auf dem Rezept ob Zuzahlungsbefreit oder nicht scheint aber nur dann nicht zu gelten, wenn es auf befreit steht.
Als ich noch Student war, hatte ich auch eine Befreiung, war aber im Computer des Docs zuerst nicht eingetragen und mein erstes Rezept von ihr hatte das Kreuzchen bei Gebührenpflichtig stehen. Habe ich aber erst in der Apo gemerkt, wo die Geld wollten. Meinen Befreiungsausweis wollten sie auch nicht anerkennen, meinten, wenn das Kreuz bei Bezahlen steht, muss ich bezahlen (und dann von der KK das Geld zurückholen)

LG,
Anja

MaKe:
Hallo Anja,

--- Zitat von: Schnurble am November 19, 2007, 17:59 ---
Ende der Geschichte: Ohne den Befreiungsausweis gibt es keine Medis ohne Zuzahlung. Musste ich also unverrichteter Dinge wieder abziehen, und mein Schatz musste am nächsten Tag nochmal hin und seinen Ausweis zeigen.
--- Ende Zitat ---

Damit hatte ich wiederum noch nie ein Problem. Ich habe in den letzten Wochen 2 Apos bei meinem Zahnarzt um die Ecke ausprobiert und dort Penicillin abgeholt. Ich habe immer gefragt ob sie meinen Ausweis sehen wollten. In beiden Apos sagte man mir "wenn sie das sagen, wird das schon stimmen". Und die kannten mich nicht.

@Jörg: Und du wirst bestätigen dass ich soooo vertrauenserweckend auch nicht aussehe, gelle?  :unschuldig:

Siggi©®:
Ich hatte schon ähnlich schlechte Errfahrungen wie MaKe mit der Apotheke vor Ort machen müßen

Ich bin in der Apotheke wohl schon seit 30 Jahren Kunde abe4r inzwischen suche ich grade ne tolle Onlineapotheke - möglichst wo man die Zuzahlung einspart (wer dazu was weiss bitte bescheid geben)

als ich mir zu Beginn meiner süßen Karriere nen BZ Meßgerät verschreiben liess, meinte die Apotheke sie müße erst bei der KK nachfragen ob ich das Gerät haben darf ....
Ähnlich war es als ich mir nen Reservepen verschreiben ließ ... man müße erst Rücksprache bei der KK halten
Die Krönung war als ich gefragt wurde was ich denn mit 300 Pennadeln wolle .....

naja .. wiegesagt bin ich inzwischen soweit mir es über ne Online/Versandapotheke schicken zu lassen wenn ich mal was brauche .... ausgenommen das Diabeteszubehör, da bleibe ich bei ANdis Zuckershop bin sehr sehr zufrieden dort....
zumal in meiner Stammapo hier vor Ort auch viele meiner Dauermedikamente nicht vorrätig sind und ich teilweise bis 2 mal wiederkommen muss ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln