Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insuline über Versandapotheken

(1/18) > >>

Ufuk:
Hi Leut,

Habts ihr schon mal euer Insuline übers Versandapotheke bestellt?
Versandapotheken wie DocMor.... usw. ?
Habe mir überlegt wie so was funktionieren kann? Wegen Lieferbedingungen wie das Insulin kühl lagern usw.
Doch der andere gibt pro Rezept 5 Öre's andere wiederrum mit verlockendem geschenke wie punkte sammel und tankgutschein usw.

Habt ihr darüber erfahrung gesammelt oder mal bestellt?

grüsse

Ufuk

Llarian:

--- Zitat von: Ufuk am Oktober 11, 2006, 23:23 ---Habts ihr schon mal euer Insuline übers Versandapotheke bestellt?
Versandapotheken wie DocMor.... usw. ?
Habe mir überlegt wie so was funktionieren kann? Wegen Lieferbedingungen wie das Insulin kühl lagern usw.
Doch der andere gibt pro Rezept 5 Öre's andere wiederrum mit verlockendem geschenke wie punkte sammel und tankgutschein usw.

--- Ende Zitat ---
Nein, ich habe keine Erfahrung damit und ich habe auch nicht vor, sie zu machen. Da können die mir gerne statt Tankgutscheinen pro Bestellung ein ganzes Auto hinterherwerden... da ich nicht weiß, was auf dem Transportweg durch nichtpharmazeutisches Psersonal mit dem Insulin passiert, ist es mir die Sache schlicht nicht wert.

Grüße
Anja

pfaelzer:
Ich bestelle meine Insuline grundsätzlich über DocMorris. Sehr schnelle Lieferung. Sendung kommt in einem speziell gekühlten Paket. (Daher keine Lieferung übers Wochenende.) Lieferung hat noch nie Grund zur Beanstandung gegeben. Sinn und Zweck dass ich dort bestelle: Einsparung der halben Rezeptgebühren, (Lieferung versandkostenfrei, bei gewissen Voraussetzungen.)

pfaelzer 

erich49:
Meine KK (GEK) empfiehlt mir seit langen schon eine Versandapotheke, die Rose Apotheke. Angemeldet habe ich mich schon aber bisher den weiteren Schritt einer Medikamentenbestellung nicht gewagt, vor allem auch wegen der Befürchtung, dass die Kühlkette beim Insulin unterbrochen werden könnte, obwohl man mir zugesichert hat, dass da keine Probleme auftreten. ??? Ich denke mal die nächste Bestellung werde ich über diese Apotheke auslösen, wobei ich eventuell das Rezept spliiten lasse und mir erst einmal 5 Ampullen über die Versandapotheke bestelle und den Rest mir hier bei der ortsansässigen Apotheke hole.

Duff Rose:
Mein Diabetologe bestellt immer über eine Versandaphotheke. Ich rufe dort an, sage was ich braueche und zwei oder drei Tage später kommt ein Päckchen mit Nadeln, Lanzetten oder Teststreifen. Außerdem gibts immer ein Werbegeschenkt dabei und für Lanzetten und Nadeln muss ich nichts zuzahlen!

Mein Insulin allerdings bestelle ich immer beim Haussarzt und der bringt das Rezept schon in die Ortsapotheke, so daß ich es nur noch da abholen muss. Auch sehr einfach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln