Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
pumpe im brautkleid
maulwurfinchen:
ich hoffe auch, wir werden irgendwann kinder haben, hoffentlich auch gesund. aber ich sehe jedes kind als geschenk, ich hoffe nur, dass es dann nichts hat, was meine "schuld" ist. damit koennte ich schlechter leben als mit den ueblich vorkommenden defekten.
wegen heiraten macht mir nur der spruch angst, dass die ehen von scheidungskindern immer scheitern, ich will nicht, dass meine ehe scheitert! irgendwie kann ichs mir alles auch noch garnicht vorstellen, das ist so aufregend und so ein grosser schritt. :zwitscher:
aber meine einzige sorge ist nicht die hochzeit, sondern die finanzen, weil eben doch alles ziemlich teuer ist und ich so wenig beisteuern kann.
Akina:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Oktober 10, 2006, 00:04 ---ich hoffe auch, wir werden irgendwann kinder haben, hoffentlich auch gesund. aber ich sehe jedes kind als geschenk, ich hoffe nur, dass es dann nichts hat, was meine "schuld" ist. damit koennte ich schlechter leben als mit den ueblich vorkommenden defekten.
wegen heiraten macht mir nur der spruch angst, dass die ehen von scheidungskindern immer scheitern, ich will nicht, dass meine ehe scheitert! irgendwie kann ichs mir alles auch noch garnicht vorstellen, das ist so aufregend und so ein grosser schritt. :zwitscher:
aber meine einzige sorge ist nicht die hochzeit, sondern die finanzen, weil eben doch alles ziemlich teuer ist und ich so wenig beisteuern kann.
--- Ende Zitat ---
Nun mal langsam,
1) Kinder sind hoffentlich heutzutage kein Geschenk sondern von beiden Partnern gewünscht.
2) Meine Frau ist auch Scheidungskind, "where is the prolbem ?"
3) Dann mach es doch 3 Nummern kleiner.
Wir haben auch mit geringem Einkommen geheiratet-Eltern und Schwiegereltern waren sowieso gegen unsere Ehe, haben auch keine müde Mark beigesteuert und waren auch nicht zur Trauung anwesend-, also dann waren wir in Alltagsklamotten auf dem Standesamt und sind mit unseren Trauzeugen gar vorzüglich zum Essen gefahren.
Und das vor langer Zeit, man muss nur wissen was man kann und will !!!!
Llarian:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Oktober 10, 2006, 00:04 ---wegen heiraten macht mir nur der spruch angst, dass die ehen von scheidungskindern immer scheitern, ich will nicht, dass meine ehe scheitert! irgendwie kann ichs mir alles auch noch garnicht vorstellen, das ist so aufregend und so ein grosser schritt. :zwitscher:
--- Ende Zitat ---
Ich halte den Spruch für Quatsch. Vielleicht haben gerade Scheidungskinder den Vorteil, daß sie wissen, was zum Scheitern führen kann und das vermeiden?
Es wird Eure Ehe sein, nicht die Eurer Eltern.
--- Zitat ---aber meine einzige sorge ist nicht die hochzeit, sondern die finanzen, weil eben doch alles ziemlich teuer ist und ich so wenig beisteuern kann.
--- Ende Zitat ---
Ein Paar aus meinem Bekanntenkreis hat sich bei der Hochzeit recht böse verrechnet, es wurde am Ende deutlich teurer als angenommen. Da hilft wohl nur doppelt und dreifach durchrechnen und sich Zeit nehmen. Kann vielleicht etwas ernüchternd sein, aber wenn es hinterher keine bösen Überraschungen gibt, bleibt auch kein bitterer Nachgeschmack und der schönste Tag im Leben in guter Erinnerung. Wenn Ihr das nicht selbst machen wollt (könnt ich gut verstehen, wenn man dann Angst hat, in der allgemeinen Aufgeregtheit etwas zu übersehen), kann man sowas vielleicht jemand anders anvertrauen, Eltern zum Beispiel.
Akina:
--- Zitat ---1) Kinder sind hoffentlich heutzutage kein Geschenk sondern von beiden Partnern gewünscht.
--- Ende Zitat ---
So war das wohl auch gemeint. Ersetze "Geschenk" durch "Segen" oä.
Grüße
Anja
vreni:
--- Zitat von: Akina am Oktober 09, 2006, 23:49 ---Und für mich war im nachhinein nicht die Hochzeit das schönste sondern die Geburt meiner 3 gesunden Kinder (aber da übt ihr ja noch)
--- Ende Zitat ---
Da kann ich mich nur 100 % anschliessen.
Und ein bisschen warnen, vor allzu grossen Erwartungen an DEN Tag. Bei uns ist an diesem Tag organisatorisch ziemlich viel geplatzt. Nun wir sind trotzdem 29 Jahre verheiratet ;)
maulwurfinchen, versuchs locker zu nehmen....
Angela:
--- Zitat von: erich49 am Oktober 09, 2006, 22:53 ---Wenn ich ein Dm 1-Frau wäre, die zum ersten mal heiratet würde ich die Pumpe ganz brav zu hause lassen und es mal wieder mit dem Pen versuchen. Was machst du denn falls deine pumpe mal defekt ist, da muss es doch auch gehen.
--- Ende Zitat ---
Ja genau das würde ich auch sagen. Einfacher wäre es sicher mit der Pumpe, aber ich denke so eine Hochzeit ist sicher viel *Streß* (meine ich jetzt nicht im negativen Sinne,
sondern eher Spaß Theater, vieles zu tun) und ich denke da wäre es sicher einfacher ohne Pumpe. Aber das mußt natürlich du entscheiden. :nixweiss:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln